Er spielt mit nichts...

Flottemotte

Die Dezente
AW: Er spielt mit nichts...

:winke: Vivi

Erstmal, :troest:

Kann soviel ja noch nicht mitsprechen! Aber das Prinzip des Problems verstehe ich ja schon! Man kann ja nicht drinnen mit Matsch und Sand,... was machen! :ochne:

Wenn er so gerne was baut, wäre nicht so ne Spielwerkstatt eine Möglichkeit!? Es gibt doch so etwas wo man "nur" Hammern kann, aber auch soetwas wo man Platten mit Schrauben und Muttern zusammen schrauben kann! Das ist Holzspielzeug!

Denke auch er braucht größere Aufgaben, wo was bei rum kommt!?

Schreibt, die Isabel vom Sofa, zu Füßen die Emma, die sich grad versucht am Sofa hochzuziehen und mit zu schreiben am Lappitop

:hahaha:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Er spielt mit nichts...

Vivi Lena spielt heut noch nicht. Luca dagegen ist der geborene Spieler, Lotta auch, wenn sie an das Spielzeug der Großen darf....

Puzzlen hilft, Malen auch, aber da er ein typischer Junge ist kann das auch noch ein Jahr dauern bis er Malen mag. Mochte Luc auch nicht.

Warum schaffen es die Erzieher im Kiga nicht ihn einzufangen? Versteh ich nicht. Es kann nicht jeder einfach nur ohne Anleitung spielen.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Er spielt mit nichts...


Wenn ich Niklas so richtig einschätze, ist das nicht das, was er möchte. Er möchte Werkzeuge und Material benutzen wie die Großen. Unserem Großen brauchteste mit so was nicht kommen. Der hat auch nie mit einer Kinderwerkbank gespielt: die Säge schneidet ja gar nicht!
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Er spielt mit nichts...

Wie sieht es denn anderem Spielzeug aus. Wenn er gerne kocht. hat er Kindgeschirr und eine Kinderküche? Mein Großer hat seine Kinderküche geliebt, mit Autos hat er nur selten alleine gespielt, der Kleine spielt mit allem Auto. Lego, Eisenbahn, Playmobil und Autos klingt nach viel Spielzeug, aber nicht sehr abwechslungsreich. im Herbst hat mein Großer sehr lange mit Kastanien gespielt. Kastanien, Kisten und die Küchenutensilien. Den Tisch gedeckt, besonderes Essen gekocht und das serviert. Nachgespielt was wir gemacht haben.

Ich halte Langeweile auch für wichtig. Seitdem er zur Schule geht muss mein Großer in den Ferien auch immer mal wieder das alleine spielen lernen.....Dennoch rausgehen ist hier immer noch wichtig. frühere musste er zweimal am Tag lange draußen sein um sich richtig wohl zu fühlen.....ich finde also alles was Du schreibst normal.
 

SechsfachsMama

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Er spielt mit nichts...

:winke:

Was Du beschreibst, klingt nach meiner fast 10-jährigen, nach meiner 8 und nach meiner 7-jährigen. :umfall: Meine 3 Mädchen sind, wenn sie von der Schule zuhause sind, meistens auch richtig gelangweilt. Ruhe ist eigentlich nur, wenn sie vor dem Fernseher sitzen. Oder wenn meine Töchter doch mal spielen, mit Playmobil etc. Und an Spielzeug mangelt es ihnen nun wirklich nicht :nix:

Ganz anders meine jüngste Tochter; sie spielt meistens sofort, wenn sie aus dem KIGA zuhause ist und ich muss sie nicht mal dazu ermutigen. Denn selbst, wenn ich meinen Mädchen sage, jetzt geht mal spielen, weigern sie sich schon fast :(

Meine zweitälteste Tochter ist nach der Schule oft mit ihrer Freundin unterwegs, aber wenn sie zuhause ist (im Moment sind alle drei krank), "lungert" sie schon ziemlich oft rum und sie weiss nichts mit sich anzufangen . :bruddel::kapierich

Und mein kleiner Mann krabbelt bzw. läuft auch von alleine nach hinten in die Zimmer meiner Töchter und spielt dort oder er spielt mit seinen Spielsachen.

Sogar meine älteste Tochter spielt ab und zu noch mit dem Spielzeug ihrer Geschwister, denn eigenes hat sie nicht mehr; das hat sie grosszügig an ihre Schwestern verschenkt. Aber meistens ist sie mit ihrer Freundin unterwegs.

Aber warum meine Töchter nicht von sich aus in ihre Zimmer gehen und spielen, versteh ich bs heute nicht...
 

SechsfachsMama

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Er spielt mit nichts...

Aber normal finde ich, das was Du schreibst, auch und Langeweile halte ich ebenfalls für wichtig, denn Kinder müssen auch lernen, mal nichts mit sich anzufangen, auch wenn es unter Umständen nervig sein kann :D
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Er spielt mit nichts...

Tip Toi ist ne super Idee!!! Kannte ich gar nicht... :oops: Aber teuer, ne?! :umfall:

Ich weiß immer noch nicht, wie die Mama der flotten Motte überhaupt heißt? :winke:
-> Jedenfalls hat Gabi da recht... Ne Werkzeugbank hat er auch. Und jede Menge Kinderwerkzeug von Bosch. (Und auch nen Eimer mit den Holz-Bastel-Dingern...) Aber es ist eben nicht "echt". Da hapert´s wieder. Genau wie bei dem Buchthema letztens schon... Im Garten kann man mehr "echtes" machen...

Aber mit Tip Toi werd ich mich mal beschäftigen. EINS, womit er sich beschäftigen kann würd mir ja schon reichen... :rolleyes:

Susala: Kastanien sammeln: Total gern. Damit basteln: Hmmm, für 10 min interessant. Damit spielen: Laaaangweilig. :( Lieber werden sie hier überall rumgeschmissen um zu gucken wie hoch er werfen kann... :bruddel:
 
Oben