Er spielt mit nichts...

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Er spielt mit nichts...

Ach so, hatte die Antwort als an Tigerchen gerichtet gesehen.

Wir haben ja das Glück aus der Notwendigkeit heraus, dass unsere Kinder den ganzen Tag in den Kindergarten gehen und dieser Kindergarten so klasse ist, dass sich hier nie über Langeweile beschwert wurde.

Am Wochenende hat er dann oft bei seinem Freund gespielt - frag mich nicht, was sie da gemacht haben - oder dann durfte er auch mal eine DVD sehen oder wir haben schon immer viel an den Wochenenden unternommen, was Input gegeben hat wie z.B. Burg besichtigen, Ausstellungen, Museum, Ritterspiele usw.

Aber so genau kann ich dir das gar nicht mehr sagen, die Jahre rennen so dahin und du fragst dich wie es sein kann, dass dein Kind schon 8 Jahre alt ist.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Er spielt mit nichts...

Ja ich frag mich ja auch, wieso er schon 3 1/2 ist... :hahaha:

WE wird hier auch viel unternommen, bzw. mein Mann macht jetzt auch immer viel mit ihm. Schwimmen gehen, Indoorspielplatz etc. Raus/weg ist sowieso nie ein Problem, aber wehe wir bleiben mal zuhause. Das ist echt so anstrengend... :( Gerade jetzt, wo es wieder auf die dunkle Jahreszeit zugeht.
Basteln wird auch erstmal mit "Juchuuuuuu" quittiert um dann nach 10 min zu sagen: Mama mir ist langweilig. Ich mag nicht mehr basteln. :umfall: Na ja, vielleicht lass ich ihm mal mehr selbermachen...
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Er spielt mit nichts...

Erfahrungsgemäß ist Langeweile auch wichtig und nach einer Zeit der Langeweile fällt ihnen dann doch was ein. Aber mit 3 1/2 weiß ich das nicht. Und unser 4-jähriger ist durch den großen Bruder kein Maßstab.

Vielleicht musst DU das auch einfach nur besser aushalten und nicht IMMER versuchen den Animateur zu machen.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Er spielt mit nichts...

Hi Vivi!

ähhhm..Lustig, grad vorn paar Wochen wollt ich n ähnlichen Thread schreiben aber seit Noah Puzzles für sich endeckt hat und ich einiges an Spielzeug wo er einfach zu groß für war und er nen besseren Überblick zu haben scheint issses besser geworden, er spielt momentan rect viel mit Lego und der Briobahn und halt wie gesagt Puzzles/Rätsel (dieses Bambinolük wobei ihm das zum Großteil schon langweilig ist und er jetzt zum Geburtstag von der Oma Minilük bekommt) und Bücher. Odr irgendiwas untersuchen, auseinandernehmen und Fragen stellen oder eben irgendwas "tun" also wie du sagst im HH helfen (wobei das auch eher etwas abgenommen hat) Draussen ist er glücklich da braucht er nicht mal Spielzeug. Er konnte sich als Baby ne Zeitlang sehr gut und lang allein beschäftigen aber auch eher damit irgendwelche Dinge zu erforschen.

LG Julia
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Er spielt mit nichts...

Anton hat schrecklich gerne beim Möbelnaufbau geholfen. Schrauben und hämmern war schon mit 3 1/2 ein Thema. Aber nix "typisches" basteln. Es musste etwas g'scheites "großes" rauskommen. Mamas basteln halt oft "mädchensachen". Jungs wollen großes "männliches" haben. Bauen ist halt nicht gleich basteln ;-)
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Er spielt mit nichts...

Übrigens kann mein Mann das viel besser aushalten: z.B. ich bin Einkaufen - mein Mann sitzt gemütlich auf der Couch und macht etwas und die Kinder spielen schön vor sich hin wenn ich nach Hause komme. Sobald ich die Türe rein komme ist es vorbei mit Spielen. Immer nur Mama hier, Mama da...... echt nervend und neidisch bin auf meinen Mann!
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Er spielt mit nichts...

da fehlt n halber Satz Sorry:

"...und ich einiges an Spielzeug wo er einfach zu groß für war ausortiert hab und er nen besseren Überblick zu haben scheint isses besser geworden." Aber grundsätzlich könnt man einen die seien verwandt. :hahaha:

LG Julia
 

Petri

Miss Marple
AW: Er spielt mit nichts...

Wenn er sich gerne was vorlesen läßt, meinst Du, dass TipToi was für ihn wäre? Unser hatte das letztes Jahr schon und hat sich damit sehr lange auch alleine beschäftigt. Er wußte, wo welche Informationen hinter steckten, hat Lieder gefunden, die dort versteckt waren und fand die Bücher super. Besonders toll fand er das Feuerwehr-Buch und Entdecke die Stadt.
Momentan ist er ja mehr im Lego-Wahn :hahaha:
 
Oben