er mag nicht essen

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
leider lag es nicht an der Pfanne. meine Schwester kam später und machte in der gleichen pfanne super pfannkuchen. Leider lag es an mir :jaja:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: er mag nicht essen

Also leider besteht das Prob noch immer.

Essensplan:

ca 8:00 3-4 Bisse Brot und ein Glas Milch

ca 13 Uhr paar Nudeln oder ca 1 große Kartoffel, rest wird abgelehnt

ca 19 Uhr abendbrot bei uns. Je nachdem was es gibt. Kartoffeln, ca 1 große, Pürree paar löffelchen, also alles nix halbes nix ganzes

daszwischen isst er über den tag verteilt vielleicht einen Joghurt und 1 Apfel

er ist ca 90cm groß und wiegt 12 Kilo.

Er muss doch mehr essen. Mein Mops wird ein Hungerhaken, ich kann das gar nicht mit ansehen :(

Wir haben festes Essensritual, wurde in der Zwischen zeit auch mal geändert, aber er isst nicht.
Paar bissen, sagt satt, steht auf. Am Tisch sitzen lassen ist nur geheule, geschrei und essen fliegt. Das gibt es nicht!!!

Irgendjemand ne Idee????
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: er mag nicht essen

Hallo Sandra,

wie siehts aus, wenn er mithelfen könnte beim Zubereiten?

wie siehts aus mit Rohkost?

Spricht er, so dass du ihn fragen könntest, was er essen möchte?

Isst er keine Sossen? Da kann man ne Menge reinschummeln.

Schon mal die Gemüsewaffeln, Gemüsepuffer ausprobiert?

Fragen über Fragen ...

:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: er mag nicht essen

wie siehts aus, wenn er mithelfen könnte beim Zubereiten?
ja alles was soweit geht das er mithelfen, auch wenn das Riesengematsche ist ;-)
wie siehts aus mit Rohkost?

Spricht er, so dass du ihn fragen könntest, was er essen möchte?
Nicht genug, ham ham, für essen, das kommt, aber nix spezifisches

Isst er keine Sossen? Da kann man ne Menge reinschummeln.
gute Idee, da muss ich mich mal durch das rezepteforum wuhlen!

Schon mal die Gemüsewaffeln, Gemüsepuffer ausprobiert?
Ne, nicht wirklich. 1 x das ging dermassen daneben das ich es kein 2. mal versuchen wollte

Fragen über Fragen ...
gerne doch, nur so kann man helfen

ach mann, wusste gar nicht das das mit dem essen so schwierig sein kann ;-) , anscheinend habe ich ein kleines leckermäulchen.
werde einfach mal Gemüse unter die Pfannkuchen mischen.
Gibt es eiegentlich ausser Multi sanostol etwas zum apetittanregen? Das hat bei uns irgendwie nicht geholfen!
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: er mag nicht essen

Sandra,

du kannst in fast alle Sossen fein püriertes GEmüse reinschummeln. Ich denke, auch hier in diesem Forum müsstest du was finden.

Appetitanregend soll saures Obst sein - getestet habe ich es nicht. Vielleicht könntest du ihn mal mit selbstgemachten Apfelmus locken - da lässt du den Zucker raus und dann saure Äpfel nehmen.

Wenn es was auf die Rippen braucht, dann Kalorien zufügen - Butter an die Kartoffeln und Nudeln und aufs Brot, Öl über evtl. Gemüse...

:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: er mag nicht essen

Valesca hat eine GEmüsepfanne mit Paprika, Zucchini und noch irgendwas mal eingestellt - wenn du die fein pürierst und dann noch ein Shcuß Sahne (oder Streukäse) durch - Lägger :prima: - passt zu Nudeln und Kartoffeln
 
Oben