er läuft einfach nicht :-(

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
wie häh? :-D mit dem lachen? er lacht irgendwie ganz süß. Er atmet dabei nicht aus sondern ein
 

reti

Familienmitglied
Hallo!

Was Du beschreibst kenne ich auch von unserem Nachbarsbuben. Er hat sich auch immer sofort wie ein Sandsack fallen gelassen wenn man ihn an den Händen gehalten hat. Er ist bis 16 Monaten "nur" gekrabbelt. Und plötzlich von einem auf den anderen Tag ist er alleine aufgestanden und losmarschiert :? . Also hat er alles andere dazwischen (an der Hand gehen, usw. ) einfach ausgelassen.
Das wird schon! Und lass Dich von anderen nicht verrückt machen.
 

belladonna

Tolle Kirsche
Christina konnte auch "erst" mit 14 Monaten laufen, aber dann ging es auf einmal ganz schnell. Johannes wird jetzt bald 13 Monate und fängt gerade erst an zu krabbeln... So sind sie halt alle unterschiedlich!

Das mit den blöden Kommentaren kenne ich auch, bekomme es ja bei Johannes ständig zu hören - und dann die mitleidigen Blicke erst... :-? Bei Christina werde ich jetzt wg. dem Sauberwerden genervt, das ist fast noch schlimmer, finde ich.

LG und viel Spaß mit Deinem Kleinen (er packt das schon noch!!!),
Bella :blume:
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Aber Ignatia,

Du schreibst doch er läuft, wenn auch nur an Wänden und Möbeln entlang.
Tim ist drei Monate so gelaufen, und von einem Tag auf den anderen gings ohne Stütze.
Lass dich von anderen nicht verrückt machen, sobald er nämlich läuft wollen alle wissen, ob er schon richtig spricht und trocken ist.

VG
 
C

Charlie1965

Ich habe mir Sorgen gemacht...
Mein Baer war schon fast fuenfzehn Monate und krabbelte wie ein Weltmeister, zeigte am Laufen aber nicht das geringste Interesse.
Also hab ich ihn zum Arzt geschleppt und einen Riesenaufstand gemacht, von wegen Mein-Kind-kann-nicht-laufen etc.
Kind sass dabei auf dem Boden. Schaute zu mir hoch. Stand auf. Und lief.

Reichlich daemlich hockte ich als typische ueberbesorgte Mutti da...
Raulito-Baer laeuft seither als wuerde es morgen verboten.
Ich kann nur hoffen, dass ich, sollte es fuer mich ein viertes Kind geben, diesmal meine Angst bezaehmen und meinem Kind seinen eigenen Zeitrahmen lassen kann (muss gestehen, dass ich vor Jahren auch meine motorisch fixe Tochter sinnlos zum Arzt schleppte, weil sie nicht sprach...).

Bin sicher, Dein Julian flitzt Dir auch bald davon!

Einen ganz schoenen Montag wuenscht
Charlie.
 
A

Anavlis

Hi Sweetie,

wie ja schon einige geschrieben haben, brauchst du dir keine Sorgen machen :-D Das kommt von einem Tag auf den anderen, da zupfelt dir jemand am Hosenbein. So war es bei uns jedenfalls. Anna hatte zu Silvester bereits die ersten freien Schritte gemacht und von da an nur an sämtlichen Möbeln entlang. Naja und vor einer Woche marschierte sie in den freien Raum hinein. Als wenn sie noch nie was anderes gemacht hat. Die Kommentare von anderen habe ich entweder ignoriert oder mit Argumenten à la "sie kann noch ihr Leben lang laufen, soll sie sich jetzt noch Zeit lassen" "... dann kann ich meine müden Knochen noch schonen und bin nicht auch den ganzen Tag auf den Beinen" beantwortet.

Also laß euch allen Zeit und genieß die Zeit noch ein wenig, wenn er erstmal läuft dann kann er noch viel viel mehr Unsinn anstellen :-D

Knuddel den süßen Spatz mal von uns

LG Silvana
 
Oben