er läuft einfach nicht :-(

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Julian ist heute genau 14 Mon alt und macht keinerlei Anstalten alleine zu laufen. An tischen, möbln etc entlang ist gar kein Problem. Auftstehen auch nicht. Alles super. Ich habe den Eindruck er hat einfaxch Angst loszulassen. Dabei hat er es noch nie versucht und sich nix getan. An den Händen lässt er sich einfach fallen wie ein Sandsack. ist das in dem Alter noch normal oder muss ich mir Gedanken machn?
 

Susa

einfach nur langweilig...
Lass dir (oder ihm) Zeit!!! Ich kenne viele Kinder, die erst mit 1 1/2 Jahren gelaufen sind, 14 Monate ist noch absolut normal, zumal er ja schon irgendwo entlang läuft.
 

Biggi

Mozartkugel
Hallo Sandra!

Du brauchst dir sicher keine Sorgen zu machen.
Unser Nachbarsjunge hat erst mit 17 Monaten mit dem laufen begonnen, jetzt ist er 2 Jahre alt und macht alles was andere Kinder in seinem Alter auch machen.
Jedes Kind hat halt sein eigenes Tempo.

Mach dir keine Sorgen!

LG
 

nici

keiner Titel
Luca hat seine ersten freien Schritte gemacht, da war er 15 Monate alt. Dann hat er ca. 3 Wochen geübt und jetzt rennt er durch die Gegend wie nix, am liebsten einen abschüssigen Weg :-D
Mach dir keine Sorgen, das wird schon noch :jaja:
 

KerstinM

Gehört zum Inventar
Immer mit der ruhe..wenn er es auf einmal rausbekommen hat,wie schön das laufen ist,dann kannst du hinter flitzen :-D
Korinna ist auch spät gelaufen und jetzt...... :weghier: ist sie nur noch unterwegs :jaja:
Manche früher und andere später :jaja:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
das denke ich auch, aber manche machen mich echt ganz wuschelig.

WIE?????????? Er läufdt noch immer nicht?????????????
 

Corinna

Forenomi
Hallo Ignatia,

mach dich nicht verrückt!!!

Sowohl Sebastian als auch Elena haben erst mit 16 Monaten ihre ersten freien Schrittchen gemacht!

Elena war übrigens "mutiger", wenn sie Spielzeuge in beiden Händen hielt...
Vielleicht hatte sie dadurch das Gefühl, sich "festzuhalten".... ??


LG, Corinna
 

Birkchen

Miss Tchibo
Ignatia hat gesagt.:
das denke ich auch, aber manche machen mich echt ganz wuschelig.

WIE?????????? Er läufdt noch immer nicht?????????????


Das können die anderen gut: Andere immer ganz kirre machen...

Das kommt von einen Tag auf den Anderen, dann steht er auf einmal vor Dir und folgt Dir auf Schritt und Tritt. Und wie auch Corinna und Co. schon schrieben, meist fangen die Kiddies erst mit 1 1/2 Jahren an zu laufen.

Dafür kann er bestimmt andere schöne Sachen, oder???!!!

LG
 
Oben