Er kneift, beißt und haut mich

Nemo

nah am See
AW: Er kneift, beißt und haut mich

Janine,

das meiste haben die anderen schon gesagt. Ich denke genau wie Helga, nicht vergessen, daß dein Kind sich nicht ausdrücken kann und daher dann eben auch die körperliche Reaktion. Und die ist dann auch nicht immer gleich beim ersten Mal "nein" sagen weg. Und erst Recht nicht, wenn dankbares Publikum dabei ist...

Hast du mal ausprobiert ihn so fest in den Arm zu nehmen, daß er nicht mehr hauen kann ? Unsere Tochter hat sehr viel Temperament und sie hat sich manchmal so "weggewütet", daß nur noch ganz festes Umschlingen und hin und her wiegen wie bei einem Baby geholfen hat. Das ist aber von Kind zu Kind unterschiedlich. Manche brauchen den Körperkontakt, bei anderen schlägt das dann genau ins Gegenteil um. Vielleicht probierst du es einfach mal aus.

Viele Grüße
Sandra
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Er kneift, beißt und haut mich

klar und bestimmt, aber liebevoll.

Das wars, was ich noch loswerden wollte - Danke Sunflower :bussi: - "liebevolle konsquenz" , das ist sozusagen "meins", das, wonach ich meine beiden auf dem Weg in Erwachsenwerden begleite und damit hab ich bisher alle Phasen gemeistert, auch die Hau-Phase, die im übrigen bei uns vorbei ist.

:winke:
 
J

Janinemama

AW: Er kneift, beißt und haut mich

sunflower: ja, danke, genauso denk ich auch. ich gebe zu, mit der situation derzeit ein wenig überfordert worden gewesen zu sein. aber ich bin froh, ein forum gefunden zu haben, wo ich äußern darf, dass ich was falsches gemacht habe und nicht niedergeschmettert werde, sondern hilfe bekomme.

ich bekommt alle, die mir geschrieben haben, nen riesen dicken fetten knutsch von mir

und: ich erzähl euch, wie es mit uns weiter geht ;-)

n klapps, so schwör ich euch, bekommt er NIEWIEDER

hab grad echt so ein blödes gefühl in mir, ne schlechte mama zu sein. :-(
 
J

Janinemama

AW: Er kneift, beißt und haut mich

sandra: lach. ja das hab ich auch schon versucht. da dreht er vollkommen frei.. das wird leider nix bei uns. ;-)
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Er kneift, beißt und haut mich

So hat er eine Möglichkeit, seine Wut, seinen Frust zu kanalisieren, nur eben nicht bei Dir, sondern bei dem Kissen. Schaff ihm also einen "Wutsack" an, auf den er draufhauen kann, wenn er frustriert ist ! UN das bietest Du ihm immer wieder an, bis er es verstanden hat. Wichtig ist hier wirklich, ihn ernst nehmen und dran bleiben.

:winke:

Oh Helga, DIE Idee ist gut. Das werd ich bei Till auch mal ausbrobieren.
 
J

Janinemama

AW: Er kneift, beißt und haut mich

So, meine Lieben,

es gibt erste Erfolge. Vorhin is er wieder am Rumtoben gewesen. Heut hat er sowieso nen schlechten Tag. Er is dann wieder angekommen und wollte Hauen. habe ihm seine hand festgehalten und immer wieder NEIN gesagt. und, dass es weh tut und man das nicht tut. dann ging es über in beißen. hab seinen kopf festgehalten, so , dass er nicht beißen konnte und mich ansehen musste. habe wieder das gleiche gesagt und sehr bestimmt. als er nicht aufgehört hat, habe ich ihn einen meter von mir weggesetzt. und wieder immerzu NEIN gesagt. mit einmal kam er an und hat ei gemacht. Freu freu freu freu. ich denk, wir kommen voran ;-) und so schnell. bin ich was blöde, dass ich das vorher nich so durchgezogen habe. schäm. es wird sicher noch etwas dauern und etliche nerven kosten,aber ich denke, wir sind auf m guten wege. danke euch ;-)
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Er kneift, beißt und haut mich

Janine, deshalb ist ein Forum wie dieses so wertvoll !

Einen süßen kleinen Muck hast Du :herz: !

:winke:
 

Nemo

nah am See
AW: Er kneift, beißt und haut mich

Mach dir keine Vorwürfe. Wenn man in so einer anstrengenden Phase steckt, dann sieht man als Mutter manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wer kennt das nicht ?

Viele Grüße
Sandra
 
Oben