Entschuldigung, aber mein Kind heißt nicht so!

Schäfchen

Copilotin
AW: Entschuldigung, aber mein Kind heißt nicht so!

Jetzt weiß ich endlich, wie man Neo spricht :umfall:

Mein Patenkind ist ein Anton mit kurzem o und kurzem n. :) In Arianes Klasse ist eine Virgheny - kein Mensch nennt das Kind so, sie ist nur Gina. *seufz* Bei Fabienne gewöhne ich mir seit einiges Zeit das "Fabi" ab, das sich in der Chemo so eingebürgert hat.
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Entschuldigung, aber mein Kind heißt nicht so!

Damit vermeidet man wenigstens, dass das Kind
Vir- gi - nie
ausgesprochen wird :hahaha:

Ich hab übrigens selbst mit dem guten alten Friedrich ein Problem. Manche Leute sagen
Friddrich - und dass obwohl ja jeder weiß, dass sich das mit ie schreibt... Nicht wirklich schön.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Entschuldigung, aber mein Kind heißt nicht so!

Au haua ha :umfall:

Aber auch Rübchen wird gerne verhuntzt. Von Wiewiejen über Wiewiejahn und Fiffi-en hatten wir schon alles mögliche. Dabei heisst sie schlicht und ergreifend Wi-wi-jän, alles kurz gesprochen, englische Aussprache eben.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Entschuldigung, aber mein Kind heißt nicht so!

Wenn ich das so lese, bin ich doch froh, dass meine Kinder kurze und deutlich zu verstehende Namen haben. Hier kann man nix kürzen oder verhunzen. :hahaha:
Außer beim Kleinen (er heißt wie der Hase mit dem Koffer ;)), da lasse ich gerne mal das X am Schluß weg.

Anton sprechen ich auch mit kurzem O!
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Entschuldigung, aber mein Kind heißt nicht so!

dann stellt euch mal vor, die eigene mutter betont jacqueline (ich :-D ) auf der ersten silbe. und statt dem dsch (weich gesprochen, klingt das j mit) ein sch... :umfall:

dabei hat sie den französischen namen gemeint, nicht die schwyzer version davon :-D

:winke:
jackie (sprich: dschäääki und nicht tschakki oder jacki oder so :hahaha: )
 

Kathi

Dino
AW: Entschuldigung, aber mein Kind heißt nicht so!

Ich muss Neos Namen, gesprochen *Nio*, auch immer 10 x wiederholen...

Ah ja. Aber dass Neo Nio ausgesprochen wird, hätte ich nicht gedacht.

In Arianes Klasse ist eine Virgheny - kein Mensch nennt das Kind so, sie ist nur Gina. *seufz*

Ach herje :umfall:

Aber auch Rübchen wird gerne verhuntzt. Von Wiewiejen über Wiewiejahn und Fiffi-en hatten wir schon alles mögliche. Dabei heisst sie schlicht und ergreifend Wi-wi-jän, alles kurz gesprochen, englische Aussprache eben.

Fiffien habe ich auch schon gehört :umfall: .

dann stellt euch mal vor, die eigene mutter betont jacqueline (ich :-D ) auf der ersten silbe. und statt dem dsch (weich gesprochen, klingt das j mit) ein sch... :umfall:

dabei hat sie den französischen namen gemeint, nicht die schwyzer version davon :-D

:winke:
jackie (sprich: dschäääki und nicht tschakki oder jacki oder so :hahaha: )

Jackie, meinst du Schakkeline ? :weghier:
 
Oben