Entschuldigung, aber mein Kind heißt nicht so!

Onni

Sprücheklopfer
AW: Entschuldigung, aber mein Kind heißt nicht so!

Anton natürlich mit "kurzem" O :)

Bei uns ist es fast jede ältere Person im Umkreis, die des englischen nicht mächtig ist: aus Colin (mit Betonung auf dem "O") wird Coliiieeeeeen :umfall:

Ich hasse das! :achtung:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Entschuldigung, aber mein Kind heißt nicht so!

Anton spreche ich "Anntohn" aus, fuer mich hoert es sich fremd an, wenn jemand "Antonn" sagen wuerde. Ich komme aus Sueddeutschland, ist wahrscheinlich wirklich regional unterschiedlich.

LG
 

Su

Das Luder
AW: Entschuldigung, aber mein Kind heißt nicht so!

Anton - die Betonung liegt auf dem A - nicht einem gedehnten O - und auch ohne Doppel-N hinten :mrgreen:

....das sind wir Bayern uns einig:hahaha:

Mein Opa hat Yannick das erste dreiviertel Jahr Sepperl genannt, weil er sich den Namen nicht merken konnte:umfall:es ging erst nachdem er sich einen Zettel an den Spiege gemacht hat, auf dem stand "Jahnick":hahaha:

Wir haben auch ein Problem im Freundeskreis, ein deutsch/deutcher Joshua, der wird mit "j" ausgesprochen und ein neuseeländisch/deutscher Joshua, der der mit "dsch" ausgesprochen wird, mei da kom ich auch ständig durcheinander.....und meine Kinder erst:hahaha:

Lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: Entschuldigung, aber mein Kind heißt nicht so!

...und dann noch ein Geständnis für die Josefine und Johanna etc.., spreche ich alle so wie man sie schreibt mit J:heilisch:

LG
Su
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Entschuldigung, aber mein Kind heißt nicht so!

Ich spreche auch Antonn aus! Wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass mit langem o zu sprechen!

Aber welcher Name auch ganz unterschiedlich ausgesprochen wird, ist Detlef! Ich spreche es Detlef die beiden e´s kurz aus und hier in der Region spricht man es Dehtlef aus!

Aber auch Lenia wird total unterschiedlich gesprochen! Mal Lenja, dann Leeeeniiiiia, aber ich bin über die Namenswahl trotzdem glücklich. :jaja:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Entschuldigung, aber mein Kind heißt nicht so!

Was ich ja so schlimm finde, wenn Eltern einen ausgefallenen Namen aussuchen und den nicht aussprechen können.

Da kam so ne Doku über aussergewöhnliche Kinder und das Mädl hieß Chantalle und der Papa hat immer Schantall mit kanz kurzen N. Das hörte sich immer wie Schandtat an, aber nicht wie ein eigentlich schöner Name. Oder wenn ich immer Sebästschn hör von den Eltern, ja, Mensch, wenn sies nicht können, dann doch bitte den einfachen Sebastian. Ich kann die englische Version auch nicht wirklich schön sprechen, drum würd mir das nie einfallen meinen Sohn so zu nennen.

Anton sprech ich auch mit kurem O.

LG Regina
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Entschuldigung, aber mein Kind heißt nicht so!

Da kam so ne Doku über aussergewöhnliche Kinder und das Mädl hieß Chantalle und der Papa hat immer Schantall mit kanz kurzen N. Das hörte sich immer wie Schandtat an, aber nicht wie ein eigentlich schöner Name.
:???:
Wie spricht man es denn bei dir aus?
Ich habe es noch nie anders gehört als mit kurzem N! Ich wüsste auch gar nicht, wie ich ein langes N aussprechen solle :zwinker: (höchstes ein längeres A)

Es ist wohl wirklich auch regional unterschiedlich, daher würde für mich solche Namen auch nicht in Frage kommen :hahaha:
 
Oben