englische Schulen

happyfrolic

Erklärbär
AW: englische Schulen

Das waere total lieb von dir.
Ich hab mal auf dem Link von Lilienfrau nach den Kosten geguckt :umfall: 12.000 Euro pro Jahr (in HD). Aber die Gegend Koeln/Duesseldorf waer mir ja eigentlich eh lieber, und ich glaube auch, dass es da fuer meinen Mann einfacher waere, einen Job zu finden.


Ich hatte hier zufällig noch die Broschüre von St.Georges aus 2006 - Anmeldegebühr €500, einmaliges Deposit €2550, Jahresbeitrag €7650. Das war bis Klasse 6. Je nach Alter der Kinder war es dann weiter gestaffelt, natürlich nach oben :mrgreen:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: englische Schulen

Naja, auch nicht viel billiger :umfall:
Ich glaube, dann kommt wohl doch nur ne normale deutsche Schule in Frage :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: englische Schulen

ach ja... auch wenn ich noch so reisefreudig bin, irgendwo kann ich Dich verstehen :troest:

ihr müßtet ja auch nicht auf alle Ewigkeit hierbleiben, die Welt ist groß :heilisch:

Beim Großen im Kiga war ne Familie die aus Neuseeland übergesiedelt sind - ähnliche Situation wie bei Euch - Mann ein Kiwi, sie deutsch, drei Kids, zwei davon im Kiga, eines in der Schule.
Da sprachen beide Eltern mit den Kindern Englisch, deutsch sprachen alle drei eigentlich kaum ein Wort.
Aber trotzdem hat der Kigajunge beim Großen in der Gruppe das gaaaanz schnell aufgeholt, nach einem dreivierteljahr war das bis auf einen kleinen Akzent gar kein Thema mehr. Der große Sohn hat die Klasse quasi einmal wiederholt und bekam vorübergehend von einer Studentin noch Unterstützung und damit war er auch bestens versorgt. Das ist jetzt drei jahre her und man glaubt nicht, dass die Kinder jemals woanders gelebt haben.
jetzt sprechen sie zwei Sprachen und das find ich ja oberklasse!!!

also trau Dich.
Übrigens - was suchst Du denn für den Göga?
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: englische Schulen

Ach, Lucie, reisefreudig bin ich ja auch, eigentlich. Nur von Australien aus zu reisen ist es immer sooooo weit, um irgendwas anderes zu sehen als immer nur traumhaft schoene Straende und tuerkisfarbenes Meer. Und es ist immer so teuer, weil man ja immer fliegen muss. Und Billigairlines gibt es noch nicht.

Ich will mal wieder Winter, lange Sommerabende, Herbst, Fruehling... Nicht fuer immer, das ist schon klar, fuer ein paar Jahre halt.

Meine Kinder reden ja deutsch, und ich gehe auch davon aus, dass sie an dt. Schulen und Kigas keine Probleme haetten. Ich hab eher Angst, dass es dann zurueck in Australien schwerer werden koennte und dachte deshalb an eine engl. Schule. Aber die sind ja eh zu teuer, deshalb gehts dann einfach in eine normale Schule, so es denn klappen sollte.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: englische Schulen

ja, Bianca, ich kann Dich verstehen.

mir ists dieses Jahr selber so, dass ich in den herbstferien nicht ins Warme will, sowas hats noch nicht gegeben :umfall:

aber ich will nicht Sonne und Strand, sondern gemäßigtes Klima, welches ich wesentlich besser vertrage und meine Ruhe.

Ich glaub, auf die Dauer würd ich auch die Jahreszeiten vermissen, nur die Winter bräuchten nicht unter 10 Grad zu werden :mrgreen:

sag, Dein GG macht was im IT-Bereich, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
 
Oben