Ihr Lieben,
in einer Jahreszeit, die mir immer viel Energie zu rauben scheint, ich auf Sparflamme laufe, hab ich einen netten kleinen Test entdeckt :-D
Welcher Energietyp bist du?
Ich bin Typ D = Anregung :nix:
Und am besten finde ich diesen Teil der Erklärung. Paßt bei mir zumindest wie für mich geschrieben
Viel Spaß!
Nici
in einer Jahreszeit, die mir immer viel Energie zu rauben scheint, ich auf Sparflamme laufe, hab ich einen netten kleinen Test entdeckt :-D
Welcher Energietyp bist du?
Ich bin Typ D = Anregung :nix:
Und am besten finde ich diesen Teil der Erklärung. Paßt bei mir zumindest wie für mich geschrieben

Das nimmt Ihnen Energie:
Routine
Jeden Tag die gleichen Gesichter, die gleichen Sprüche, der gleiche Weg, die gleiche Arbeit - das trübt Ihre Lebensfreude. Keine Sorge, Sie müssen nicht das Rad neu erfinden, schon kleine Wechsel wirken belebend. Machen Sie sich einen Sport daraus, für alles, was Sie tun, eine minimale Veränderung zu finden.
Banausen
An der ergreifendsten Stelle im Film knistert Ihr Nachbar mit der Chipstüte. Die stolzen Eltern sehen glücklich zu, wie ihr Dreijähriger quietschend durchs Museum saust. So etwas nervt Sie gewaltig. Haben Sie keine Angst, zickig zu wirken. Machen Sie den Mund auf und verlangen Sie Rücksicht.
Zu viel Nähe
Sobald Ihnen jemand zu sehr auf die Pelle rückt, fühlen Sie sich äußerst unwohl. Etwa wenn sich Ihr Sitznachbar im Bus extrabreit macht oder Ihr Gesprächspartner Ihnen die Hand auf den Arm legt. Das gleiche gilt, falls jemand übermäßig Ihre Zeit beansprucht, Ihnen ungefragt Intimitäten erzählt oder zu früh das Du anbietet. Es ist Ihr gutes Recht, Ihre Grenzen zu wahren. Sagen Sie höflich aber bestimmt, was Sie nicht möchten.
Viel Spaß!

Nici