Energie?! Und welche Art brauchst du?

nici

keiner Titel
Ihr Lieben,

in einer Jahreszeit, die mir immer viel Energie zu rauben scheint, ich auf Sparflamme laufe, hab ich einen netten kleinen Test entdeckt :-D

Welcher Energietyp bist du?

Ich bin Typ D = Anregung :nix:

Und am besten finde ich diesen Teil der Erklärung. Paßt bei mir zumindest wie für mich geschrieben :heilisch:

Das nimmt Ihnen Energie:

Routine
Jeden Tag die gleichen Gesichter, die gleichen Sprüche, der gleiche Weg, die gleiche Arbeit - das trübt Ihre Lebensfreude. Keine Sorge, Sie müssen nicht das Rad neu erfinden, schon kleine Wechsel wirken belebend. Machen Sie sich einen Sport daraus, für alles, was Sie tun, eine minimale Veränderung zu finden.

Banausen
An der ergreifendsten Stelle im Film knistert Ihr Nachbar mit der Chipstüte. Die stolzen Eltern sehen glücklich zu, wie ihr Dreijähriger quietschend durchs Museum saust. So etwas nervt Sie gewaltig. Haben Sie keine Angst, zickig zu wirken. Machen Sie den Mund auf und verlangen Sie Rücksicht.

Zu viel Nähe
Sobald Ihnen jemand zu sehr auf die Pelle rückt, fühlen Sie sich äußerst unwohl. Etwa wenn sich Ihr Sitznachbar im Bus extrabreit macht oder Ihr Gesprächspartner Ihnen die Hand auf den Arm legt. Das gleiche gilt, falls jemand übermäßig Ihre Zeit beansprucht, Ihnen ungefragt Intimitäten erzählt oder zu früh das Du anbietet. Es ist Ihr gutes Recht, Ihre Grenzen zu wahren. Sagen Sie höflich aber bestimmt, was Sie nicht möchten.

Viel Spaß!

:winke:

Nici
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Energie?! Und welche Art brauchst du?

ENERGIE-TYP B: RÜCKZUG

Ihre Energie-Basis:

Lassen wir mal außen vor, ob Sie in Gesellschaft cool oder lebhaft auftreten, schauen wir hinter die Kulissen: Sie sind ein sehr sensibler Mensch, der alles doppelt stark empfindet, sei es Freude oder Kummer. Zwar genießen Sie das Zusammensein mit anderen, aber es strengt Sie auch an, weil Sie sich intensiv auf Ihr Gegenüber einstellen und leicht seine Stimmung aufnehmen. Von daher brauchen Sie immer wieder den Rückzug in Ihre Privatsphäre. Sie können sich großartig alleine beschäftigen. Als geborene Romantikerin lieben Sie es auch, zu träumen oder per Buch, Film oder Fernsehen in andere, bessere Welten abzutauchen.

Na das passt doch!

Liebe Grüße
Juli
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Energie?! Und welche Art brauchst du?

Das ist ja spannend, danke Nici!

Voll ins Schwarze:

"Ein großes Herz. Ein gutes Herz. Ein weiches Herz - wie auch immer, bei Ihnen spielt das Herz die entscheidende Rolle. Es schlägt nicht nur für alle, die Sie lieben, sondern für alle, mit denen Sie in Verbindung sind. Sie zählen zu den "People who need people", zu den Menschen, die Menschen brauchen, wie Barbara Streisand so schön singt. Ihnen ist es ein starkes Bedürfnis, sich mitzuteilen. Das gilt für kleine Dinge nach dem Motto "Weißt du, wen ich gestern getroffen habe?" bis zum großen Liebeskummer, für den Sie dringend Trost brauchen. Auch wenn Sie manchmal himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt auf der Gefühlsachterbahn sausen, überwiegt bei Ihnen die Lebensfreude. Sie genießen am liebsten in Gesellschaft, sei es ein gutes Essen, eine tolle Party, ein gemütlicher Weiberabend. Dabei sind Sie immer für spontane Einfälle gut."

Der Rest... naja, nicht alles. Schöne Unterhaltung!

Zaza
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Energie?! Und welche Art brauchst du?

Na Klasse, wusst ich doch:

ENERGIETYP E: MIX IT BABY

Sie sind einmalig. Das wussten Sie schon? Gut, aber vielleicht noch nicht so genau, wie sich Ihre Einmaligkeit in punkto Energie zusammensetzt. Lesen Sie bitte im Detail die Auflösung derjenigen Energie-Typen, die Sie gleich oft angekreuzt haben. Sie zeigt Ihnen Ihre individuelle Mischung. Die hat zwar den Nachteil, dass Ihre Energie aus mehr Quellen als üblich abgezapft wird, aber - die Natur ist gerecht! - dafür haben Sie auch viel mehr Möglichkeiten, sich zielgerichtet aufzubauen. Am besten fangen Sie gleich damit an. Suchen Sie sich diejenigen Tipps heraus, die Sie am meisten ansprechen.


LG
Claudia
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
AW: Energie?! Und welche Art brauchst du?

Typ A, wie oben bei Zaza beschrieben wird

passt wie Faust aufs Auge!
 
Zuletzt bearbeitet:

UTE UE

Gehört zum Inventar
AW: Energie?! Und welche Art brauchst du?

Wtzige Sache, nur leider hab ich mal wieder das große Los gezogen, ich bin Energie-typ E, Schaut selber.

Sie haben die Punktzahl E

ENERGIETYP E: MIX IT BABY

Sie sind einmalig. Das wussten Sie schon? Gut, aber vielleicht noch nicht so genau, wie sich Ihre Einmaligkeit in punkto Energie zusammensetzt. Lesen Sie bitte im Detail die Auflösung derjenigen Energie-Typen, die Sie gleich oft angekreuzt haben. Sie zeigt Ihnen Ihre individuelle Mischung. Die hat zwar den Nachteil, dass Ihre Energie aus mehr Quellen als üblich abgezapft wird, aber - die Natur ist gerecht! - dafür haben Sie auch viel mehr Möglichkeiten, sich zielgerichtet aufzubauen. Am besten fangen Sie gleich damit an. Suchen Sie sich diejenigen Tipps heraus, die Sie am meisten ansprechen.

Hier die anderen Energietypen: Typ A, Typ B, Typ C und Typ D


Und nun bin ich fast so schlau wie vorher:bravo:

LG UTE
 

cecafu

Oberhenne
AW: Energie?! Und welche Art brauchst du?

Energei-Typ A
Ein großes Herz. Ein gutes Herz. Ein weiches Herz - wie auch immer, bei Ihnen spielt das Herz die entscheidende Rolle. Es schlägt nicht nur für alle, die Sie lieben, sondern für alle, mit denen Sie in Verbindung sind. Sie zählen zu den "People who need people", zu den Menschen, die Menschen brauchen, wie Barbara Streisand so schön singt. Ihnen ist es ein starkes Bedürfnis, sich mitzuteilen. Das gilt für kleine Dinge nach dem Motto "Weißt du, wen ich gestern getroffen habe?" bis zum großen Liebeskummer, für den Sie dringend Trost brauchen. Auch wenn Sie manchmal himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt auf der Gefühlsachterbahn sausen, überwiegt bei Ihnen die Lebensfreude. Sie genießen am liebsten in Gesellschaft, sei es ein gutes Essen, eine tolle Party, ein gemütlicher Weiberabend. Dabei sind Sie immer für spontane Einfälle gut.

:nix:

Aber das meiste passt!:)
 
Oben