Ene Gewissensfrage an euch

pauline

Dauerschnullerer
AW: Ene Gewissensfrage an euch

So entschieden, Ben fährt nicht mit.

Ich wollte mich nur bestätigt haben, das was ja auch die meisten von euch auch geantwortet haben. Ich bin nicht unbedingt sooo eine Glucke, zumal unsere beiden Kinder gerne woanders sind als Mama und Papa. Aber nicht die Möglichkeit zu haben ihn im evtl Krankheitsfall zu holen stört mich am meisten. Ich glaube auch das die beiden sich keine Gedanken darüber gemacht haben, was für Einschränkungen es für sie bedeutet. Ich weiß auch wie Opas Frau mit ihren beiden kleinen Kindern umging bzw. sie erzog, nicht unbedingt mein Ding (gut andere Zeiten), aber es ist einfach ihre Einstellung dazu.

GG und mein Argument war auch, das sie so etwas auch mit ihren vielen anderen Enkelkindern nicht gemacht haben, finden es auch daher etwas ungerecht. Es ist zwar während der Schulzeit also könnte nur Ben mitfahren.

Vielen Dank für eure Antworten :winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Ene Gewissensfrage an euch

Ich denke ihr habt richtig entschieden. :jaja:


Mit "ich bin eher Glucke" meinte ich nicht dass ich meinem Kind keinen Urlaub mit Oma und Opa (oder anderen) gönnen würde. :) Es muss aber eben das 100 %ige Vertrauen da sein.

In Deutschland oder näherem Ausland würde ich einem Urlaub mit meinen Eltern sicher zustimmen. Ich vertraue meine Kinder öfter meinen Eltern an und hab dabei ein total gutes Gefühl - sie hüten sie wie ihre Augäpfel. :herz:

Trotzdem wollte ich nicht dass meine Eltern meinen Sohn (damals 5) für eine Woche mit in die Türkei nehmen (wäre sein erster Urlaub ohne uns gewesen). Einfach aus dem Grund weil man da nicht so schnell mal hinfahren kann und ihn holen kann wenn er Heimweh kriegt. Und er auch nicht sicher war ob er überhaupt mit will (obwohl es ihm sicher gefallen hätte - aber er konnte sich halt so gar nix drunter vorstellen wie es ist eine Woche ohne Mama, Papa, Schwester ...). Drum haben wir uns damals dagegen entschieden obwohl wir ihm den Urlaub am Meer gegönnt hätten. :)
 
Oben