Endlich wieder ..... camping

Tami

Partyschnecke
AW: Endlich wieder ..... camping

@Dannie

also wenn irgendwann wieder mehr Geld da ist, dann hab ich auch nix gegen solch einen mehrsternigen Urlaub zwischendurch! Aber bis dahin werde ich das campen genießen! Danke euch allen für das Freude teilen!
 
AW: Endlich wieder ..... camping

Ja Tami, du hast natürlich Recht, Urlaub ist leider sooo teuer! Deswegen freu ich mich für euch, dass Ihr auch das Campen liebt (ich gebe zu, dass das für mich eher Stress wäre, deswegen sparen ich jeden Monat emsig auf unseren großen Jahresurlaub :) ). Nächstes Jahr wollen wir eine Garage bauen, mal sehen was ich dann in euren Erfahrungsberichten lese...vllt. werden wir aus Kostengründen dann auch mal campen, wer weiss (by the way, ist das alles in allem wirklich preisgünstig???:?:).
 

Tami

Partyschnecke
AW: Endlich wieder ..... camping

Wir zahlen jetzt für 10 Tage für 5 Personen und Hund 320 Euro auf einem 4 Sterne Campingplatz direkt an der Ostsee. Die Anschaffung des Falters kostet natürlich auch, aber die haben nen guten Wiederverkaufswert, daher sehe ich den jetzt nicht als so hoch an. Wenn man natürlich nen teuren, neuwertigen Wohnwagen oder ein Wohnmobil kauft, das erforderliche Zugfahrzeug dann noch dazugerechnet, dann verhält sich das natürlich anders.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Endlich wieder ..... camping

:winke:

Wir zahlen für unser fertig aufgebautes Mietzelt, das wirklich mit allem ausgestattet ist, für 10 Tage an Pfingsten 370 Euro, in Italien an der Adria, auch direkt am Meer. Das empfinde ich schon als extrem günstig.
In der Hochsaison im Sommer ist das allerdings auch etwas teurer.
 

Tami

Partyschnecke
AW: Endlich wieder ..... camping

Nordrhein-Westfalen hat ja leider diese längeren Pfingstferien nicht *heul*.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Endlich wieder ..... camping

:winke:

Ja, das ist echt schade für Euch!
Es ist halt echt viel billiger als im Sommer, die meisten hier machen ihren "großen" Sommerurlaub mittlerweile in den Pfingstferien.
 

Tami

Partyschnecke
AW: Endlich wieder ..... camping

Als die Jungs noch kleiner waren und noch nicht in der Schule, waren wir in dieser Zeit mit dem Wohnwagen in Südfrankreich, das war wirklich wesentlich preisgünstiger. Ich hätte gern im Mai Ferien, dafür würde ich Ostern auch gern reduzieren. Aber mich fragt ja keiner *lach*... Letztes Jahr hatten wir Glück günstig in der Bretagne ein Mobilheim mieten zu können, weil die Sommerferien so spät waren, das haben wir ja auch sofort genutzt.
 
Oben