Endlich wieder ..... camping

Tami

Partyschnecke
Ich muss euch mal was erzählen, denn ich hab vor Freude ein Loch im Bauch!

Ich freu mich so, denn ich hab es getan! Wir hatten ja früher mal nen uralten Wohnwagen. Der wurde nach der Trennung verkauft. Nachdem mein Auto nen Motorschaden hatte, auch nach der Trennung ( kommt ja immer alles zusammen), hatte ich dann nur noch ein kleines, nicht als Zugfahrzeug geeignetes Fahrzeug und war chronisch pleite.

Nun hab ich, seitdem ich abgewrackt habe ein kleines feines Auto, das einfach für uns reichen muss. Aus Geldgründen hab ich den kleinsten Motor genommen. Damals dachte ich, ich würde eh nicht mehr alleine campen wollen, also lieber weniger Leistung und nicht so viel Geld fürs Auto ausgeben....

Heute bin ich wieder glücklich, so richtig glücklich! Seit einiger Zeit habe ich wieder einen tollen Mann an meiner / unserer Seite und dazu noch seine Tochter, die natürlich auch mit in den Urlaub fährt. So wurden aus 3 Personen , 5 Personen.

Dann haben wir noch vor 2 Jahren haarigen Zuwachs bekommen, unseren Irish Setter, Duke, der natürlich auch mit will.

Letztes Jahr hatten wir ein Mobilheim gebucht in der Bretagne, was aufgrund der späten Ferien erschwinglich war.

Dieses Jahr bin ich günstig irgendwie nicht fündig geworden für 5 Personen und Hund! Außerdem fand ich es letztes Jahr auf dem Campingplatz einfach nur genial und das ist einfach für mich die ideale Art Urlaub zu verbringen, auch wenn man sich platzmässig einschränkt.

Aber man ist daher den ganzen Tag an der frischen Luft, für die Kinder gibt es immer andere Kinder und es ist immer was zu tun auf dem Platz. Ich mag im Urlaub nicht der Animateur sein, dem die KInder mit "mir ist langweilig" in den Ohren liegen...

Was aber tun, wenn Mietwohnwagen das Budget sprengen, kein Zugfahrzeug zur Verfügung steht? Der Mann ein "richtiges Bett" haben will???

Wir haben nun einen Klappwohnwagen von 2001 gekauft. Mit Vorzelt und 2 Unterzelten für die Kinder ( sog. Hundehütten). Zusätzlich haben wir ein Sonnensegel, welches noch davor kommt. Das macht zusammen ca. 20 qm Innenfläche + die überdachte Veranda.Nun rüsten wir noch ne Anhängerkupplung nach, ne Dachreeling und Dachbox hat das Auto schon nachträglich bekommen, weil es sonst vom Gepäck her nicht gegangen wäre. Ich werde noch ne Absorberkühlbox kaufen ( hat zufällig noch einer eine? Dann bitte melden), Campingausrüstung ist ansonsten vom Caravanurlaub her noch vorhanden. Muss ich nur zusammensuchen. Das Packen wird ne Kunst werden! Ach ja und mit ein wenig Glück bekomme ich noch ne Gepäckreeling und so können dann auf dem Anhänger sogar noch unsere 5 Fahrräder mitgenommen werden. Und das alles anders als beim Wowa schön im Windschatten hinterm PKW , bei gemütlicher Reisegeschwindigkeit ( okay ich geb ja zu das das eher an der KW-Leistung meines Roomsters 1,2 HP liegt).

Mein Mann muss auf sein eigenes Klo verzichten und sich irgendwie mit dem Bett im Falter arangieren, also Daumendrücken, denn Luxusmatratzen sind das auch nicht und ein Lattenrost ist bei den älteren Modellen noch nicht vorhanden. Mal sehen, vielleicht kauf ich auch ne normale Matratze, und leg die darauf. Vorausgesetzt der Falter lässt sich dann noch problemlos klappen, weil die HÖher ist und unter die Plane passt noch alles, denn Stühle und Tisch müssen ja auch mit....

Er wird es dennoch probieren und wagen ---> das muss Liebe sein! *herz*

Sollte das nicht der Fall sein, wird der Klappi hoffentlich ohne größere Verluste wieder verkauft! Das Risiko hält sich also in Grenzen.

Endlich Platz für alle, Flexibilität, es gibt genug Plätze direkt am Wasser, ganz viel frische Luft und Natur!

Hab ich schon gesagt, dass ich mich freue?*lol*.

Übrigens ist der Klappi aus Holland und muss noch hier zugelassen werden, ich hoffe jetzt das auch alles so klappt, wie der Verkäufer es mir erklärt und zugesagt hat!


Und hier werden wir diesen Anfang der Sommerferien für 10 Tage sein: http://www.karlsminde.de/
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Endlich wieder ..... camping

Oh da freut sich aber jemand ganz arg :bravo:

Ich freu mich für Dich/Euch mit! Wir fahren auch immer mitm Wohnmobil, und ich möchte niiiieee wieder was anderes. Ich kann schon den nächsten Urlaub nicht erwarten :umfall:
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Endlich wieder ..... camping

Das hört sich super an, ich freu mich mit, auch wenn es nicht meines wäre.

Knuddels

Sandra
 

Tami

Partyschnecke
AW: Endlich wieder ..... camping

Hey Mädels,

wo sind denn die Naturmädels und Camperinnen unter euch? Ich lach mich schlapp, schlage ich echt aus der Art?
 
Oben