endlich mal bilder von unserer neuen wohnung

Markus

schlimmer Finger
AW: endlich mal bilder von unserer neuen wohnung

So ne Siedlung wär jetzt nicht meins (mir ist das alles zu eng, besonders die Terrassen mit diesem Grünstreifen, aber ich bin ja auch ein Landei :wink:), aber die Wohnung an sich ist ja mal HAMMERschön! Genau mein Geschmack *seufz* und der Booooooden *hach*
ja, auf dem land ist man halt platz gewohnt. ich hab aber 12 jahre auf 23 qm gehaust, dafür mitten in münchen. da ist das jetzt schon ein richtiges anwesen für mich :) und überhaupt: unser garten ist zum glück größer als die nachbargärten, die auf dem bild zu sehen sind :) am wochenende werden wir noch einbischen malern, meine süße hälts ja vor tatendrang kaum noch aus

Ich saß hier schon auf Kohlen :zwinker:

Das ist suuuuperklasse geworden. Wirklich total klasse, da würd ich mich auch wohlfühlen :jaja:
ja, mea culpa. geht auch alles nicht mehjr so schnell in meinem alter. wohlfühlen tun wir uns schon sehr da - wir haben auch ne super nachbarschaft :prima:
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: endlich mal bilder von unserer neuen wohnung

Wow gefällt mir " Sauguard"
Welcher Stadtteil liegt den die Wohnung - Haus .
Schaut ja voll am "lande" aus
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenkind

Familienmitglied
AW: endlich mal bilder von unserer neuen wohnung

wir haben unten bis auf den windfang doussie-parkett geölt - ist schicker und nach einer erstbehandlung auch nicht pflegeintensiver als lackiert. das parkett ist von steirer parkett und eignet sich sehr gut für fußbodenheizung. oben haben wir einen arkazien-parkett verlegen lassen, ebenfalls für fußbodenheizung sehr gut geignet. uns gefällts sehr gut :)


Danke für den Link. Dass es sich für Fußbodenheizung eignet, ist schon mal sehr gut :) Magst Du mir auch noch den qm-Preis verraten, wenn das nicht zu aufdringlich ist? Mir gefällt Euer Boden nämlich auch super gut und ich könnte ihn mir auch gut in unserem neuen Haus vorstellen. Die Farbe auf Deinen EG-Bildern kommt aber dunkler rüber, als auf dem Link. Täuscht das?

Liebe Grüße
 

Markus

schlimmer Finger
AW: endlich mal bilder von unserer neuen wohnung

Danke für den Link. Dass es sich für Fußbodenheizung eignet, ist schon mal sehr gut :) Magst Du mir auch noch den qm-Preis verraten, wenn das nicht zu aufdringlich ist? Mir gefällt Euer Boden nämlich auch super gut und ich könnte ihn mir auch gut in unserem neuen Haus vorstellen. Die Farbe auf Deinen EG-Bildern kommt aber dunkler rüber, als auf dem Link. Täuscht das?

Liebe Grüße

auf dem bild kommt es der farbe schon recht nah. aber der parkett dunkelt noch etwas nach. auf jeden fall ist doussie nicht so dunkel und so rotstischig wie merbau.
was das so genau kostet, kann ich nicht so sagen. ich schätze, inkl. verlegen 80 euro/qm. achtet beim verlegen unbedingt darauf, dass der parkett verklebt wird! und mit speziellem mittel erstbehandeln, das ist ein öl-wachs-gemisch.
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: endlich mal bilder von unserer neuen wohnung

ja, uns gefällt es auch sehr gut hier - gibt auch einen haufen kinder im alter unserer jungs :)
was meinst du mit praktisch und durchdacht?
)

.......so im bezug auf wege vom parkplatz/tiefgarage zur wohung, spielplatznähe, etc.

hier wurde eine siedlung gebaut, da hat doch glatt einer ca. 60 cm vor seinem küchenfenster einen betonaufgang von der tiefgrage von die nase gesetzt bekommen - da sieht vielleicht aus!!!!!!:umfall: der nächste hat 5!!!! gulideckel auf seinem grundstück!!!:bruddel: und man muss mit seinem einkauf schon ein bißchen maschieren, wenn man bspw. in der mittleren häuserreihe wohnt - stöhn.

das meine ich mit praktisch und durchdacht:cool:
 

Markus

schlimmer Finger
AW: endlich mal bilder von unserer neuen wohnung

Wow gefällt mir " Sauguard"
Welcher Stadtteil liegt den die Wohnung - Haus .
Schaut ja voll am "lande" aus
sorry, hab ich ganz übersehen: das ist in der messestadt riem


.......so im bezug auf wege vom parkplatz/tiefgarage zur wohung, spielplatznähe, etc.

hier wurde eine siedlung gebaut, da hat doch glatt einer ca. 60 cm vor seinem küchenfenster einen betonaufgang von der tiefgrage von die nase gesetzt bekommen - da sieht vielleicht aus!!!!!!:umfall: der nächste hat 5!!!! gulideckel auf seinem grundstück!!!:bruddel: und man muss mit seinem einkauf schon ein bißchen maschieren, wenn man bspw. in der mittleren häuserreihe wohnt - stöhn.

das meine ich mit praktisch und durchdacht:cool:
oha, dann sind wir ja richtig verwöhnt. auch wenn die umsetzung äh.. - kreativ bis eigenwillig - war, die planung war gut. wir können sogar direkt vor der haustüre parken um den einkauf auszuladen - luxus pur. 10 meter von unserer tür ist zudem ein abschließbares fahradhäuschen. aber ohne tiefgaragenstellplatz wird man hier in zukunft sicher probleme bekommen, vor allem, wen die ganzen badegäste im sommer hier parken :)
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: endlich mal bilder von unserer neuen wohnung

Die Wohnung ist ja sehr chic, Ikea hat auch dran verdient ;-). Aber mir gehts da wie Petra - aber eher - es ist alles sehr gradlinig :verdutz:

:bussi:
 

sonnenkind

Familienmitglied
AW: endlich mal bilder von unserer neuen wohnung

auf dem bild kommt es der farbe schon recht nah. aber der parkett dunkelt noch etwas nach. auf jeden fall ist doussie nicht so dunkel und so rotstischig wie merbau.
was das so genau kostet, kann ich nicht so sagen. ich schätze, inkl. verlegen 80 euro/qm. achtet beim verlegen unbedingt darauf, dass der parkett verklebt wird! und mit speziellem mittel erstbehandeln, das ist ein öl-wachs-gemisch.


Muchas gracias! Werde Euren Boden nachher mal meinem Mann zeigen ;) Vielleicht folgen dann ja auch schon bald (so in 9 Monaten :hahaha: ) Bilder mit dem Boden in UNSEREM Heim :)

Recuerdos a munich!
 
Oben