Elternbeschäftigung *schimpf*

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Elternbeschäftigung *schimpf*

:umfall: Schön zu sehen, das wir nicht die Einzigen mit Chaos sind.

Ich hab heute doch den Klassenlehrer erreicht :bravo: . Da die Kinder das erste Schuljahr praktisch nur Vertretungslehrer hatten in Mathe, wird es dieses Jahr eine neue feste Lehrerin geben. Und von der hat natürlich nicht mal der Klassenlehrer schon die Telefonnummer.

Er hat mir jetzt geraten, gar keine Bücher zu kaufen (hab ich an die Mütter die ich so kenne aus der Klasse weitergegeben) und dann schauen wir mal am 1. Schultag, was denn die neue Mathelehrerin haben möchte. Ich würde ja auch zu gerne eine Telefonkette machen, wenn denn noch die Hälfte der Nummern auf unserer Klassenliste stimmen würde *grummel*.

Liebe Grüße,
Karin
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Elternbeschäftigung *schimpf*

Gibt keine? *örks* Das hatten wir letztes Jahr, stand nur auf dem zettel "Schreibheft Klasse 3", der im Laden gab mit dann Liniatur 3 ... was ja in der Logik korrekt war. In der Praxis wollten die aber "dm"-Liniatur haben und die gabs bei uns im Nachbarort nicht und ich kam arbeitsmäßig nicht dazu, einen Schreibwarenladen aufzusuchen ...

Gerade bei so speziellen Sachen sollten die ne Liniatur mit aufschreiben. Der Pilot hat unserer Direktorin übrigens freundlich eine Liniaturübersicht zukommen lassen mit der Bitte, die Kolleginnen doch mal ins Bild zus etzen und darum zu bitten, dass die zukünftig auf den Listen angegeben werden.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Elternbeschäftigung *schimpf*

Sie Wollen ein Zitat: Oxfort Schreiblernheft SL in din A4 Das ist so eins wo auf der einen Seite eine geramte Freifläche für gemaltes, gezeichnetes wasweißich ist und auf der anderen Linien.:rolleyes:

Dann guck mal nach "Geschichtenheft".....

So nennen einige firmen das auch. Links die eigene geschichte malen und rechts aufschreiben.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Elternbeschäftigung *schimpf*

Gerade bei so speziellen Sachen sollten die ne Liniatur mit aufschreiben. Der Pilot hat unserer Direktorin übrigens freundlich eine Liniaturübersicht zukommen lassen mit der Bitte, die Kolleginnen doch mal ins Bild zus etzen und darum zu bitten, dass die zukünftig auf den Listen angegeben werden.

*hihi*

das finde guuuuut ;-)
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Elternbeschäftigung *schimpf*

och, ich hab ein Super-Lieblingschreibwarengeschäft und die Besitzerin ist jetzt extra für mich nochmal zum Großmarkt gefahren um zu fragen obbet das noch in Din A5 gibt. Und bevor das dann wieder die falsche Liniatur hat kauf ich es in Din A4 schon okay. Falls es falsch ist erbt Lilja es zum Zeitungs-Überschriften -abmalen. Gehört gerade zu ihren liebsten Hobbys.

Viel spannender finde ich die Frage woher ich ein Motorik-Sitzkissen für Kinder her kriege, welches nicht (wie bei Jakoo) 30 Euros kostet. Da konnte mir auch Amazon nicht wirklich weiterhelfen....
 
Oben