Elternbeschäftigung *schimpf*

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Hallo,

letztes Jahr ging es schon gut los mit der falschen ISBN für ein Mathebuch auf der Materialliste. DIESES Jahr will die Schule anscheinend testen, wie gut die Eltern aufpassen.

Nicht nur ist die ISBN für das Mathe-Arbeitsbuch auch dieses Jahr wieder falsch (eine 1 zuviel). Nein, dieses Jahr sollen wir Eltern auch zu dem Arbeitsbuch Auflage 2011 das Arbeitsheft Auflage 2004 bestellen :piebts: . Der Lehrer ist vor kurzem erst umgezogen (neue Telenr.), die Schule ist komplett zu, Jana wird dieses Jahr dann mal NICHT wie gebeten mit allen Büchern am 1. Tag in der Schule stehen. Ich bestell nämlich gar nüscht bis abgeklärt ist, welche Auflage die Schule denn gerne hätte.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Kinder jetzt das falsche Heft am 1. Schultag mitbringen :ochne: .

Grummelgrüße,
Karin
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Elternbeschäftigung *schimpf*

Bei uns wollten sie ein Schreiblernheft Größe din A 5, das gibbet aber nur in Din A4.
Öfter mal as neues. Gibt es den die Auflage von 04 überhaubt noch???? Ich mein, die werden ja alle paar Jahre aktualiesiert. Wobei, seit der Euroumstellung 2000 hat sich ja im Mathebuch wahrscheinlich nicht so viel verändert *ironieoff*
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Elternbeschäftigung *schimpf*

wir waren ja schon froh, dass wir überhaupt ne Liste bekamen....:umfall:
 
AW: Elternbeschäftigung *schimpf*

Bücher gibts hier zum Glück von der Schule und die Materialliste gibts auch erst in den ersten Tagen. Meist hat man dann jeden Tag nen neuen Zettel und kann die ersten 10 Tage jeden Tag ins Geschäft rennen.
 

laispa

Rettender Engel
AW: Elternbeschäftigung *schimpf*

Bücher gibts hier zum Glück von der Schule und die Materialliste gibts auch erst in den ersten Tagen. Meist hat man dann jeden Tag nen neuen Zettel und kann die ersten 10 Tage jeden Tag ins Geschäft rennen.

Unterschreib, in den höheren Schulen ist das so.

Grundschule hab ich auch schon den Zettel, aber Bücher gibt es immer von der Schule.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Elternbeschäftigung *schimpf*

Bei uns wollten sie ein Schreiblernheft Größe din A 5, das gibbet aber nur in Din A4.

Ganz normales Schreibheft? Oder das von Brunnen für alle Ausgangsschriften? Das habe ich in DinA5 gefunden.


Wir sollen dann dieses Jahr ein Schreibheft DIN A5 für vereinfachte Ausgangsschrift 2. Klasse holen. Gibts nur leider nicht, sondern nur für die 1. Klasse.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Elternbeschäftigung *schimpf*

An dem Punkt bin ich froh, dass ich nur in den Laden gehen muss und sagen muss, für welche klasse und schon hab ich einen fertig gepackten, mit Klasse und Kosten beschrifteten beutel in der Hand und muss "nur noch" bezahlen.

Bücher stellt die Schule, die Arbeitshefte gabs gewohnt unkompliziert im Beutel - nur unsere Materialliste für Hefte ließ zu wünschen übrig, der Pilot hat beim Einkaufen das beste draus gemacht und dank Forum hoffentlich auch das richtige Deutschheft gekauft.
 
Oben