Silly
Moni, das Bodenseeungeheuer
lulu hat gesagt.:Was sind das für Übergänge? :bahnhof:![]()
Das was Ralf erklärt hat, daß 87 - 14 einfach er ist als 84 - 17?
Lulu, ]
Genau das ist gemeint
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
lulu hat gesagt.:Was sind das für Übergänge? :bahnhof:![]()
Das was Ralf erklärt hat, daß 87 - 14 einfach er ist als 84 - 17?
Lulu, ]

Zum Glück! Morgen wieder :nix:.Märilu hat gesagt.:Katja, we verlief denn das Gespräch mit den Lehrern? Was hat Ihr angesprochen und wie haben sie reagiert? Wie möchtet Ihr das Home schooling handhaben?
. Da kommt keiner und sagt: "Hoer mal Burschi, das ist aber arg hingeschmiert, hast Du gestern mittag was besseres vorgehabt?" Oder: "Tolle Schreibe, nur ungefaehr 27 Fehler" ;-). Ausserdem besuchen wir jetzt in regelmaessigen Abstaenden den Klassenraum und schauen uns seine Arbeiten da an und bemerken auch durchaus, wenn uns das Niveau nicht passt (Buchauswahl, Klaas Schreibe...). Wir sind also superengagierte Obercontrolfreaks *stoehn*.
und lassen ihn sich quasi self-instructen und helfen mit "Korrektur". Das Kind stellt ja manchmal so komische Fragen wie: "Was ist 50x50?" Früher habe ich dann einfach gesagt: "Frag Mrs. J.!" Das hat er auch gemacht. Da wusste ich, daß sie ihm eine didaktisch sinnvolle Antwort gibt. Heute spiele ich Hobbypädagoge und sage: "Rechne es doch aus!" Und dann: "Schau mal, was 5x5 ist. Und 5x50". Da hat dann was geklickt, aber ob man das nun idealerweise so macht? Eher nicht.
. Der Wissensdurst wird bei neuem Futter einfach wieder erwachen. Irgendwie muß man ja auch "resilience" lernen
.Gut zu wissen.lulu hat gesagt.:Franks bester Freund ist mit einer Grundschulpädagogin verheiratet, und die meint, in einem Jahr kriegen sie ihn nicht kaputt. Der Wissensdurst wird bei neuem Futter einfach wieder erwachen. Irgendwie muß man ja auch "resilience" lernen
.

Ich kann mir auch nichts schoeneres in meiner Freizeit vorstellenBeate hat gesagt.:Hallo Lulu, das klingt zeitaufwendig, was Ihr da macht. Aber gut!rima:
. Die Zeiten, in denen wir die Schule in der Schule gelassen haben und nachmittags Fahrradfahren, Baskettball spielen oder spazieren waren, sind mir mit Grauen in Erinnerung.
, ein wirklich hochbegabtes Kind. Und ich freue einfach, dass es fuer Klaas nicht ganz so krass ist. Und ich bin sehr traurig darueber, dass es eigentlich dem ganzen leistungsstaerkeren Klassenviertel so geht, in ein oder dem anderen (oder auch mehreren) Bereichen, nicht adequat unterrichtet zu werden.