Elektrische Eisenbahn (Märklin?)

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Elektrische Eisenbahn (Märklin?)

Es scheint, als sei das ALLES in erschreckender Grundsätzlichkeit ein teures Vergnügen... :umfall:

Zaza, verdaut grad www.maerklin.ch und die Preise :weghier:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Elektrische Eisenbahn (Märklin?)

Hallo Zaza,

Wisst ihr zufällig noch, ob es bei den digitalen Dingern :)winke: Karsten) verschiedene Evolutionen gibt? Das Problem stellte sich meinem Mann nämlich bei Carrera. Und dann passt der Krempel wieder nicht mehr zusammen.

Doch, passt zusammen, sagt mein Mann.

Und: Märklin steht vor dem Aus?! 8O Wie ist das denn überhaupt mit den Ersatzteilen? Wurde die Bude aufgekauft?

Die durchlaufen wohl ein Insolvenzverfahren, sind aber evtl. nächstes Jahr wieder da raus. Die Chancen, dass Märklin nicht untergeht, bestehen wohl doch noch berechtigterweise. Sagt mein Mann ;).


Nur noch eine Frage: Ich besitze noch eine uralte Lok aus meinen Kindertagen (gut über 30 Jahre alt und meines Wissens auch heil). Nachdem, was ich hier gelernt habe, fährt die aber nicht auf den digitalen Schienen, gell? :(


Doch... aber unsteuerbar, sprich mit Höchstgeschwindigkeit :umfall:. Also eben nicht brauchbar.

Ja, die Preise sind toll, nicht :umfall:?

Mein Mann ist auch jemand, der mit Eisenbahnen in H0 groß wurde :nix:- und die Faszination hält bis heute an...

:winke: Blümchen
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Elektrische Eisenbahn (Märklin?)

:D

29532.jpg


MEINS!!! :) (ausser noch ein paar anderen Kleinigkeiten.... :nix: )

Zaza, pleite :hahaha:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Elektrische Eisenbahn (Märklin?)

Doch... aber unsteuerbar, sprich mit Höchstgeschwindigkeit :umfall:. Also eben nicht brauchbar.

Ich habe mich heute grundlegend informiert und mir die Mühe gemacht in ein Fachgeschäft 30 Km weiter zu fahren. Meine Lok hatte ich dabei. Sie lässt sich für ca. CHF 160,- mit einem digitalen Decoder ausrüsten und wäre dann auf der digitalen Strecke vollumfänglich einsetzbar. Aber ich muss zuerst mal sparen, siehe oben....

:umfall:

Zaza
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Elektrische Eisenbahn (Märklin?)

Viel Spaß, Zaza!

Ines, ihr baut TT? Find ich cool ... wir basteln hier auch endlich wieder an der TT-Anlage. Fürs erste Module für Ivar ;)
 
Oben