Eitrige Bindehautentzündung bei Erkältung?

T

Tonia

Leon hat auch Bindehautentzündung. Das Auge eitert richtig :-? Wir haben vom Arzt Reformin Augentropfen(oder so ähnlich) bekommen. Und wir sollen auch Nasentropfen geben, weil er meint, das hängt mit der nase zusammen. Obwohl Leon eigentlich fast keinen Schnupfen hat... :eek:
Meine Frage an euch:
Ich habe gehört, das Bindehautentzünfung ansteckend sein soll, habe leider vergessen den Arzt zu fragen, kann mir jemand sagen ob das stimmt?

Liebe Grüße
Antonia
 
T

Tati

:jaja: ist ansteckend!
Wenn sich das Kind ins Auge fasst, und den Eiter dann irgendwo verteilt, dann sind dort die Bakterien, die sich jemand anderes holen kann.

Deshalb galt für uns Kindergartenverbot, so lange das Auge eiterte. :-?

Nasentropfen zu geben ist sinnvoll, denn der Tränenkanal, der meist verstopft ist, ist ja mit der Nase verbunden.

Lara und Tabea bekamen:
- Euphorbium comp. Nasenspray
- Euphrasia Augentropfen von Wala (wobei die Euphrasia Augensalbe von Weleda besser sein soll)
- Kanamytrex Augentropfen und Salbe (das Antibiotika enthält), weil es ganz arg wurde
- Silicea comp. Globuli

Wichtig wegen der Ansteckung: Augentropfen und Augensalbe immer im "freien Fall" ins Auge bringen.


Gruß Tati
 
T

Tonia

In den Augentropfen die wir haben, is auch Antibiotika drin.
Oh je, wenn das so ansteckend ist, hoff ich nur, das wir anderen jetzt dann nicht auch alle Bindehautentzündung bekommen. Leon reibt ja den ganzen tag im Auge und ich kann ihm ja nicht ständig die Finger waschen. Da wäre ich ja 24 Stunden am Tag damit beschäftigt. :-?
 
T

Tati

Dann würde ich mich schon mal darauf einstellen, dass es die anderen auch bekommen.

Tabea hatte es zuerst, zwei Tage später dann Lara. :-?


Gruß Tati
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Hallo Tonia,

wie geht's bei Euch mit den Augen?

Franziska geht es wieder gut, leider mußte ich nochmal umstellen auf andere Augentropfen, es ist sehr hartnäckig.

Denk auch daran, die Bettwäsche zu waschen.

Gute Besserung, Evelyn
 
T

Tonia

Hallo Evelyn ;)

Danke. Bei uns läuft es eigentlich recht gut. Bei Leon ist es schon viel besser geworden und die anderen haben es Gott sei dank bis auf Michéle auch nicht bekommen. Aber Michéle hats nur leicht. Und sie ist auch schon auf dem Weg der Besserung :D
Das mit der Bettwäsche wusste ich gar nicht :eek: Aber ich hab sie vorgestern eh gewechselt. Werd es morgen vorsichtshalber noch mal wechseln..

Euch auch gute Besserung!

LG Antonia
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Na, Gott sei Dank, Antonia!

Weiterh gute Besserung, Franziska geht es wieder gut mit den Augen :bravo:

:winke: Evelyn
 

Helga

Frau G-Punkt
Hallo Evelyn,

hat sich das mit Franziskas Augen echt noch so lange hingezogen ? War die Entzündung so hartnäckig ? Aber jetzt gehts ihr glückerlicherweise wieder gut !

Liebe Grüße !!
 
Oben