Eitrige Bindehautentzündung bei Erkältung?

Evelyn

Bibi Blocksberg
Guten Morgen,

ich habe eine Frage:

Franziska ist erkältet aber ohne Husten und Fieber.
Sie hat ein arg gerötetes Ohr und verschleimte Nebenhöhlen und Bronchien.

Seit 2 Tagen hat verklebte Augen - allerdings "nur" nach dem Schlafen.

Wir waren gestern deshalb schon in einer Notfallpraxis - die Kinderärztin meinte, es sei nichts ungewöhnliches - ich kenne das so nicht.

Die Augen sind nicht gerötet.

Und tagsüber waren die gelblichen Absonderungen auch nicht besonders auffällig.

Die Augenlider sind geschwollen - unten mehr wie oben, auch die Tränensäcke sind zu gut zu sehen.

Welche Erfahrungen habt Ihr damit??

Viele Grüße,

Evelyn
 

Helga

Frau G-Punkt
Hallo Evelyn,

so sah bei Louisa die letzte Bindehautentzündung aus ! Abends mehr als tagsüber und auch nicht gerötet. Die Diagnose unseres KiA war:Bindehautentzündung. Wir mussten ihr dann Augentropfen geben (das war eine Tortur) ! Leider weiß ich den Namen nicht mehr !

Zur Zeit ist Louisa auch erkältet und warte förmlich darauf, dass sich die nächste Bindehautentzündung einstellt. Bisher haben wir Glück gehabt !

Ich wünsche Dir für Franziska gute Besserung, und das sich die BEschwerden nicht als Bindehautentzündung herausstellen !!
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Hallo Helga,

das ist lieb von Dir, danke!!

Komme gerade vom Doc und es ist eitrige Bindehautentzündung...

Gebe Kanamytrex Augentropfen stündlich (ist auch bei uns eine Tortour - aber besser als Nasenspray, das wir ja auch geben müssen) und Globuli.

Euch ebenfalls gute Besserung!!

In den Weihnachtsferien ist das halt immer besonders doof, da fast alle Ärzte in Urlaub sind...

Liebe Grüße, Evelyn
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Solche Augen hat Laura auch seid einer Woche.
Aber das sie weder erkältet noch sonst irgendwas ist habe ich mir keien Gedanken gemacht.
Hm was mache ich denn nun so kurz vor den Feiertagen?

lg Alex
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Alex, ich will Dir keine Angst machen - aber eine zu lang andauernde Bindehautentzündung kann sich schädlich aufs Auge auswirken.

Scheint ja im Moment was rumzugehen.

Gib ihr Euphrasia Globuli - und wenn möglich würde ich das Auge vom Doc noch anschauen lassen morgen.

Hoffe, Euch geht es ansonsten nicht allzu schlecht??

Gute Besserung!!!!

P.S.: Die o.g. Augensalbe ist verschreibungspflichtig.



Helga, heute sind die Augen im Laufe des Tages noch schlechter geworden - könnte aber auch eine Erstverschlechterung auf die Globuli sein.

Habe morgen aber vorsichtshalben noch einen Termin beim Augenarzt ausgemacht.


Liebe Grüße, Evelyn
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Danke Evelyn,

ich weiß die Augentropfen hatten wir am Anfang oft. Da Laura bis sie 9 Monate war eigentlich immer ein eitriges Auge hatte. Der Tränenkanal war noch ncith weit genug.

Mal sehen ob wir es noch schaffen. Obwohl es heute besser war. Es ist nur morgens etwas eitirg aber nix dicke oder geschwollen.

Sonst haben wir halt nur Lisa´s Mini-Durchfall. Nicht schlimm ich hoffe wie bleiben über Weihnachten gesund.

Gute Besserung für Franzi :bravo:


lg Alex
 
Oben