Eisentabletten. Nun bin ich Pleite...

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Eisentabletten. Nun bin ich Pleite...

Also ganz ehrlich bezahle ich all diese Sachen gerne, da mein Arzt z.B. auch mehr als die nur drei vorgeschriebenen Ultraschall-Untersuchungen macht.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Eisentabletten. Nun bin ich Pleite...

Das macht meine auch. Kostenlos!!!
Aber sie hat ja nichts davon, wenn ich teure Medikamente kaufen muss.

Ich meinte natürlich auch kostenlos !

Ich bin allerdings der Meinung, dass alleine die Schwangerschaft nicht ausreicht, um sich von der Zuzahlung befreien zu lassen.

Sonst bräuchte man die Folsäure- und Magnesiumpräparate ja auch nicht selbst zahlen.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Eisentabletten. Nun bin ich Pleite...

hallo steffi,

heb auf jeden fall alle quittungen auf auch die von der praxisgebühr dann kannst du dir alles was über 2% eures einkommens hinaus geht erstatten lassen von deiner kk!

das ist doch Grund genug!


Ich meinte natürlich auch kostenlos !

Ich bin allerdings der Meinung, dass alleine die Schwangerschaft nicht ausreicht, um sich von der Zuzahlung befreien zu lassen.

Sonst bräuchte man die Folsäure- und Magnesiumpräparate ja auch nicht selbst zahlen.

Weißt Du, mitlerweile bin ich bei einer anderen KK, als noch in den anderen 3 Schwangerschaften. Ich bracuhte eine Haushaltshilfe, die mir zum Schluß eifach gestrichen wurde, weil ich ja ab der 37 SSw wieder voll einsatzbereit wäre.....
Ich habe im März das Berufungsverfahren, weil wir sonst auf den Kosten sitzen bleiben. Wäre Björn nicht zudem zeitpunkt zu hause gewesen, wo es sonst die Haushaltshilfe war, hätte ich Dominik warscheinlich im beisein von Fabian und Leonie bekommen. Und was alles hätte passieren dürfen. Das ist der KK aber egal!!

Ich finde es nur heftig, was ohne Magnesium, ohne Eisen und Folio in mancher Schwangerschaft passieren kann. Und was dann für Kosten auf die Krankenkasse zukommen. Das wäre für mich ein persönlicher Grund, sich von der Zuzahlung befreien zu lassen, wenn das ginge.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Eisentabletten. Nun bin ich Pleite...

Ich finde es nur heftig, was ohne Magnesium, ohne Eisen und Folio in mancher Schwangerschaft passieren kann. Und was dann für Kosten auf die Krankenkasse zukommen. Das wäre für mich ein persönlicher Grund, sich von der Zuzahlung befreien zu lassen, wenn das ginge.

Im Prinzip hast Du ja Recht, nur ändern tun wir an der Sache nichts ! In Zukunft werden wir eher noch mehr be- als entlastet. Darüber muss man sich wohl im Klaren sein.

Als ich im Mai 2004 ca. in der 8. SSW im KH lag, dachte ich auch, ich bräuchte keine Zuzahlung leisten, da ja schwangerschaftsbedingt. Irgendwann kam dann die Zuzahlungsrechnung von der KK über 90 € (9 Tage x 10 €) und bei der KK wurde mir gesagt, die Zuzahlungsbefreiung würde nur für die Entbindung selber gelten.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Eisentabletten. Nun bin ich Pleite...

Im Prinzip hast Du ja Recht, nur ändern tun wir an der Sache nichts ! In Zukunft werden wir eher noch mehr be- als entlastet. Darüber muss man sich wohl im Klaren sein.

Als ich im Mai 2004 ca. in der 8. SSW im KH lag, dachte ich auch, ich bräuchte keine Zuzahlung leisten, da ja schwangerschaftsbedingt. Irgendwann kam dann die Zuzahlungsrechnung von der KK über 90 € (9 Tage x 10 €) und bei der KK wurde mir gesagt, die Zuzahlungsbefreiung würde nur für die Entbindung selber gelten.

Ja, das kenne ich. In der Schwangerschaft mit Leonie lag ich auch eine Woche in der Klinik und mußte zuzahlen.

Und ich bin zu Dominiks Geburt mit dem Krankenwagen ins KH. Das kostete auch 10 Euro.
 
Oben