Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ganz ehrlich bezahle ich all diese Sachen gerne, da mein Arzt z.B. auch mehr als die nur drei vorgeschriebenen Ultraschall-Untersuchungen macht.
Das macht meine auch. Kostenlos!!!
Aber sie hat ja nichts davon, wenn ich teure Medikamente kaufen muss.
hallo steffi,
heb auf jeden fall alle quittungen auf auch die von der praxisgebühr dann kannst du dir alles was über 2% eures einkommens hinaus geht erstatten lassen von deiner kk!
Ich meinte natürlich auch kostenlos !
Ich bin allerdings der Meinung, dass alleine die Schwangerschaft nicht ausreicht, um sich von der Zuzahlung befreien zu lassen.
Sonst bräuchte man die Folsäure- und Magnesiumpräparate ja auch nicht selbst zahlen.
Ich finde es nur heftig, was ohne Magnesium, ohne Eisen und Folio in mancher Schwangerschaft passieren kann. Und was dann für Kosten auf die Krankenkasse zukommen. Das wäre für mich ein persönlicher Grund, sich von der Zuzahlung befreien zu lassen, wenn das ginge.
Im Prinzip hast Du ja Recht, nur ändern tun wir an der Sache nichts ! In Zukunft werden wir eher noch mehr be- als entlastet. Darüber muss man sich wohl im Klaren sein.
Als ich im Mai 2004 ca. in der 8. SSW im KH lag, dachte ich auch, ich bräuchte keine Zuzahlung leisten, da ja schwangerschaftsbedingt. Irgendwann kam dann die Zuzahlungsrechnung von der KK über 90 € (9 Tage x 10 €) und bei der KK wurde mir gesagt, die Zuzahlungsbefreiung würde nur für die Entbindung selber gelten.