Einzelkind

Habt ihr ein Einzelkind?

  • ja

    Abstimmungen: 10 100,0%
  • nein

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Robin bleibt auch nicht alleine!
Vorrausgesetzt das mein Mann und ich uns nicht wärend des Dachausbaus die Köpfe einschlagen wird Kind nr. 2 im Sommer in Planung gehen. Kommt jetz halt bissi darauf an wie schnell der ausbau vorangeht!
Wir hätten aber schon gerne einen Alterabstand von 2 Jahren. Und ich hätte schon gerne wieder ein rundumdenAprilkind damit ih die ganzen Kinderkleider nicht umsonst aufgehoben habe!
 
M

MamaMicha

Ich hab zwei !

Und ich wollte immer mind. zwei Kinder haben. Ich selbst bin ein Einzelkind und fand es nicht so toll. Ich hätte gerne Geschwister gehabt. Daher war für mich klar, daß ich kein Einzelkind haben möchte. Mein Mann denkt auch so. Er war auch ein Einzelkind.
Ich hätte gern noch ein drittes, aber mein Mann nicht.

Ich finde, jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob er mit nur einem Kind glücklich ist oder eben mit mehreren ! :)
 

lulu

Königin der Nacht
Ich bin Einzelkind, und habe erst spaet und nur kurz das Geschwisterleben ausprobiert, als ich mit 18 einen 17jaehrigen mit nach Hause schleppte, als er bei seiner Pflegefamilie rausgeschmissen wurde :eek:. Mein Mann hat zwei Geschwister.

Ich haette mir ein Einzelkind gut vorstellen koennen oder eine grosse Familie mit 3 oder 4 Kindern, allerdings erst seit meiner ersten Schwangerschaft. Vorher hatte ich darueber nie nachgedacht. Ich konnte mich nicht als Mutter der klassischen Zweikindfamilie, am besten Paerchen, sehen.
Mein Mann redete frueher immer von 4 Kindern, haette aber aus finanziellen Gruenden bei zweien aufgehoert. Somit wird unsere Sippe wohl nicht weiter vergroessert.

Als Kind habe ich Geschwister nicht vermisst, hatte immer genug Freunde. Aber heute als Erwachsene finde ich es schon komisch keine groessere Verwandtschaft zu haben.

Lulu
 

Luzi

Gehört zum Inventar
Ich hoffe das Kay nicht allein bleibt!
Wir wollen auf jeden Fall noch ein zweites Kind!
Ich denke für ein Kind ist es schöner noch Geschwister zu haben!

Hoffentlich klappt´s!!!

LG
Manu
 

ConnyP

Die Harmlose
Am Anfang wollten wir zwei Kinder, als Janine dann da war, wollte mien Mann, daß es "erstmal" dabei bleibt, weil wir noch so jung waren. (Ich fand das ziemlichen Blödsinn... :-D ) Aber dann sagte sich Marcel an. Und als er gehen mußte, wollte ich sofort noch ein Kind. Jetzt haben wir zwei und eins im Herzen. Das reicht. :jaja:
Wobei für mich ein weiteres Kind zwar nicht besonders toll (erstmal), aber auch keine Katastrophe wäre - für meinen Mann dagegen schon. Naja, hoffen wir mal, daß die Spirale im Gegensatz zur Pille hält, was sie verspricht :???: :)
Ach so, mein Mann hat 3 Geschwister, aber mit sehr großen Abständen (Janines einer Onkel ist nur 6 Jahre älter als sie!!!), ich bin Einzelkind und habe deswegen viele Nächte geweint. Deswegen wollte ich auf keinen Fall ein Einzelkind!!!!
 
L

LilyP

Also, ich bin selbst kein Einzelkind (habe 2 Geschwister) und manchmal war es nervig, aber eigentlich bin ich schon froh meinen Bruder und meine Schwester zu haben :jaja:

Ich selbst habe 2 Kinder, allerdings hätte ich mir einen größeren Altersabstand gewünscht (manchmal kommt es eben anders als man denkt *fg*).



LG
Lily
 

Su

Das Luder
lulu hat gesagt.:
Ich haette mir ein Einzelkind gut vorstellen koennen oder eine grosse Familie mit 3 oder 4 Kindern, allerdings erst seit meiner ersten Schwangerschaft. Vorher hatte ich darueber nie nachgedacht. Ich konnte mich nicht als Mutter der klassischen Zweikindfamilie, am besten Paerchen, sehen.

Lulu


Ich lach mich kaputt, genau das sind meine bzw. unsere Gedanken, die uns wohl irgendwann ein drittes Kind bringen, so ein Pärchen ist einfach zu spießig :-D

LG
Su
 
Oben