Einschulungsoutfit die letzte :-D

topa

Dauerschnullerer
AW: Einschulungsoutfit die letzte :-D

Ich finde es klasse.
Bei deiner Figur kannst Du es problemlos tragen.
Einen Bolero würde ich dazu nicht tragen aber die mag ich auch persönlich nicht.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Einschulungsoutfit die letzte :-D

Naja, ich habe da direkt diverse Verbindungen im Kopf:

1. So junge Mütter haben immer mehr Probleme ernst genommen zu werden (ich spreche da aus jahrelanger Erfahrung), da habe ich von mir aus schon Wert darauf gelegt, zu offiziellen Anlässen auch seriös gekleidet zu sein. Und seriös hat nichts mit hochgeschlossen oder altbacken zu tun, dass geht auch verdammt modern und schick.

2. Wohnt Alina meiner Kenntnis nach ländlich. Dort kennt "jeder jeden" und sie hat eine Ausbildung gemacht, mit der sie mit Kindern und Jugendlichen arbeiten will. Ländlich gesehen sind solche Einrichtungen oft in kirchlicher Trägerschaft. Ihre Bewerbungsphase steht direkt vor der Tür. Wäre für mich ein weiterer Grund etwas seriöser daher zu kommen.

3. gibt es für mich persönlich auch für junge Leute keinen Grund sich immer und überall Freizeitmäßig zu kleiden. Ich meine, wir haben unsere Kids für "ihren besonderen Tag" auch alle gut gekleidet. Dann gilt das auch für mich. Mit meinem Outfit (etwas besonderes, was ich eben nicht in der Freizeit trage) zeigt doch auch meinem Kind, dass es "ein besonderer Tag" ist.
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Einschulungsoutfit die letzte :-D

Sieht doch super aus ! Wenns dir gefaellt dann passts doch, was andere denken das sollte doch wirklich egal sein. Wenn man dazu bedenkt wo Alina wohnt, da ist nichts mit Kirche u. Schule(zum Glueck, aber anderes Thema ;-)) u. das Kleid wirkt doch nicht unserioes?

LG Ina
Einschulungsoutfit hier kein Thema , ist kein so besonderer Tag hier im Land.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Einschulungsoutfit die letzte :-D

Ich würd noch nen schönen dünnen Kurzblazer drüberziehen und Ballerinas dazu. :-D
So ganz 'nackig' würd ich nie gehen, das ist aber halt auch Geschmackssache.

:winke:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Einschulungsoutfit die letzte :-D

1. So junge Mütter haben immer mehr Probleme ernst genommen zu werden

Naja, wenn ich das richtig im Kopf hab ist Alina so alt wie ich, und ob wir noch als "so junge" Mütter durchgehen, ich weiß nicht :zwinker: ist nicht so, als wären wir grad mal 20. Ich persönlich würde zumindest keine Frau Anfang 30 mehr als junge Mutter ansehen, die man nicht ernst nehmen kann.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Einschulungsoutfit die letzte :-D

Meines isses nicht, es sitzt für mein Gespür im Oberteil zu "spack" wie man hier sagen würde. Ist ja egal welche tolle Figur man hat es gibt Sachen die sitzen einem aufgrund des Schnittes nicht richtig und bei diesem sieht der Balkon so eingeschnürt aus dass man da gut noch ne Größe drauflegen könnte. Der Schnitt zieht den Blick automatisch auf die größere Oberweite.
Ausserdem mag ich persönlich es nicht dass die Brust so eingeschnürt ist und dann aber oben noch ewig Stoff bis zum Hals ist.

Ein schönes Dekolté am entsprechenden Kleid würde ihre schöne Figur viel besser zur Geltung bringen, es hat für mich überhaupt nix mit Frigidität und "alte-Weiber-Tum" zu tun, ich finds schade dass Contra-Argumente jetzt in diese Richtung ausgelegt werden.

Ansonsten bin ich ganz bei Monika, unterschreib grad alles. Wie du kommst gegangen so wirst du empfangen. Ist ein oller uralter Spruch aber es ist was dran.
Durch meine Kleiderwahl zu gewissen Anlässen unterstreiche ich meine Einstellung, meine Persönlichkeit. Und das ganz ohne Wertung, das ist einfach so.

Ich wollte bei so einem Anlass anders wahrgenommen werden. Wobei es mir völlig egal wäre ob ich als "entspannte" Mama mit normal-guten Klamotten daherkäme oder ob ich Lust auf aufbrezeln hätte. Nur wie ein 17jähriger Teenie - und so wirkt das Kleidchen auf mich - würd ich mich nicht geben wollen.
Das würde ich mir für die Freizeit vorbehalten.
Und Springerstiefel drauf anziehen, damti es nicht grad so lieblich daherkäme :kicher:



Gegen Haut zeigen hab ich gar nix aber ich glaub da gings Alina auch gar nicht drum wieviel Haut man sieht. Sondern einfach dass sie das Kleidchen gerne mag und was man mag zeigt man auch gerne. Unterschreib ich total nur nicht für diesen Anlass
 
Oben