Einrad fahren mit oder ohne Helm?

Einradfahren, mit oder ohne Helm?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25

Su

Das Luder
AW: Einrad fahren mit oder ohne Helm?

Hallo Eos,

ja es ist eine Gradwanderung, wir leben zwar nicht in der Großstadt, aber meine fahren schon mit Laufrad in den Kindergarten und da fahren halt auch oft mal Autos rückwärts aus der Hofeinfahrt raus....außerdem habe ich einfach festgestellt, das es einfacher ist, wenn sie grundsätzlich Helm tragen, dann fängt man nicht immer von vorne zum diskutieren an, ob Helm oder nicht...dann kommt noch hinzu das Yannick mit richtigen Rad fährt und Larissa mit Laufrad, wie soll ich das den dann wieder erklären warum der eine Helm und der andere nicht *ächz*

:winke:LG
Su
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Einrad fahren mit oder ohne Helm?

Su,

klar, im Endeffekt muss es jeder selbst entscheiden und da du ja sowieso persönlich auf das Thema sensibel reagierst, tendierst du halt zu Helm.

Im Straßenverkehr ist die Entscheidung ja klar, da gibt's keine Frage ob Helm oder nicht. Bei kleineren Gefährten muss halt jeder schauen, wie er es für richtig hält. Da mir oder meiner Familie nie was passiert ist, bin ich da wohl etwas "lascher" im Umgang...

Liebe Grüße
Eos
 

Su

Das Luder
AW: Einrad fahren mit oder ohne Helm?

............dafür habe ich seid Samstag ein schlechtes Gewissen, weil wir uns verlaufen haben und endlich mal aus den Wald Rtg. Straße mußten und ich dann mit Yannick wild über die Bahngleise gegangen bin, danach mußten wir auch noch so ne Böschung runter, super Vorbild :umfall:......da nutzt auch keine Helm:hahaha:


LG
Su
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Einrad fahren mit oder ohne Helm?

... nur Prinzipienreiter können nie eine Ausnahme von der Regel machen. :)
 
Oben