Einrad fahren mit oder ohne Helm?

Einradfahren, mit oder ohne Helm?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Einrad fahren mit oder ohne Helm?

Ob jetzt mit oder ohne Helm dazu kann ich nichts sagen.Julia fährt auch Einrad aber ohne Helm.
Fahrrad fahren wir auch alle ohne Helm.
Ich denke mal das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Allerdings die Aussage man brauche wegen der geringen Höhe keinen Helm ist blödsinn.Auch aus geringen Höhen können lebensgefährliche Stürze entstehen.
Ich weis ich bin kein Vorbild was das anbelangt aber ich habe auch ohne Helm das Rad fahren gelernt und mir ist nichts passiert.
Aber jeder hat seine eigene Meinung dazu.


LG
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Einrad fahren mit oder ohne Helm?

:winke:

Ich bin selbst mal eine zeitlang Einrad gefahren und weiß daher aus eigener Erfahrung, wie schnell man da mal "auf die Nase" fliegt. Wobei ich jetzt sagen muß, es ist weniger der Kopf als vielmehr die Hände, die in Mitleidenschaft gezogen werden. Wenn man fällt, fällt man in der Regel nach vorne, eher selten nach hinten - wobei es dann wahrscheinlich der eine Sturz nach hinten ist, der daneben geht :-? Von daher: Mit Helm :jaja:

:winke:
Jenni
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Einrad fahren mit oder ohne Helm?

Nur mit Helm!! Mein Junior fährt ab und zu sogar Bobbycar mit Helm ( wir haben eine abschüssige Hofeinfahrt und da rasen die Kinder mit ihren Fahrzeugen runter wie die Wilden!! ).
Übrigends haben wir vor der Haustüre eine ganz fiese Stufe die bei Stürzen sehr gefährlich sein kann!

Bei uns gab es vor Jahren einen Radunfall in einer Unterführung. Ein junges Mädchen und eine Frau sind langsam!! ineinander gefahren und die Frau verstarb später im KH weil sie auf den Kopf gefallen ist.

Seitdem wird hier nur mit Helm gefahren, selbst ich überwinde mich meistens und setze einen auf.
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Einrad fahren mit oder ohne Helm?

Ganz klar mit Helm. Ich denke man kann hier doch schon mit einen normalen Fahrrad vergleichen, oder? Also die Sturzgefahr meine ich.
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Einrad fahren mit oder ohne Helm?

Ich würd sie auch nur mit Helm fallen lassen.

Das mit der niedrigen Sturzhöhe ist doch ein Schmarrn.

Ich war gestern mit Caro im KH, weil sie aus dem Kofferraum gefallen
ist und sich den Kopf aufgeschlagen hat, das war vielleicht ein halber Meter...

Und auch wenn der Kindergarten nicht haften muss, möchte ich nicht der
Verantwortliche sein, wenn was passiert.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Einrad fahren mit oder ohne Helm?

Hallo,

nur mit Helm! Einrad und Inliner/Rollschuhe dann noch plus Handgelenk- Knie- und Ellenbogenschoner!

Lg,
Michaela
 
Oben