einmischen oder lieber den Mund halten?

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: einmischen oder lieber den Mund halten?

Und das liebe nancy ist der Punkt .
Sie kennen es nicht anders. Wir hier wissen nicht wie deine schwägerin und dein bruder mit eden Kindern umgehen. Aber odtmals trifft auch das Sprichwort ganz gut zu:

"So wie es in den Wald reinschallt, kommt es auch wieder zurück" ;-)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: einmischen oder lieber den Mund halten?

ich unterschreib natürlich bei Jacqueline - bei ihr würde ich fast alle ungelesen signieren :)

aber mal eine andere Frage:
warum juckt Dich das überhaupt?
Ich habe noch 3 Geschwister, die auch Kids haben, deren Ton zueinander geht mir mal kalt am Ar*** vorbei.
Ist nicht meine Baustelle ;)
Wenn Du verstehst, was ich damit sagen will ...

LG Silly
 
J

julie9.3.85

AW: einmischen oder lieber den Mund halten?

Natürlich juckt es mich, wenn ich sehe was da abgeht. Es geht schließlich um Kinder, außerdem bin ich ihre Tante.

Ich will nicht, dass sie so ein versautes Leben wie mein Bruder und seine Frau haben.

Aber so wie Silke sehe ich es auch. Daran wie die Mittlere redet erkenne ich immer ihre Mutter wieder.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: einmischen oder lieber den Mund halten?

also ich gehöre auch zu der sorte, die früher immer gesagt hat, wie kann man nur so inkonsequent sein?das passiert MIR nieeeeee!

und jetzt----pustekuchen, keksi hat uns auch voll im griff , aber ich empfinde es nicht als schlimm und ich sag dir ganz ehrlich, nach fast 2 jahren mit keinem tiefschlafgefühl mehr, ist es mir auch manchmal sch..... egal, hauptsache ruhe im karton!
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: einmischen oder lieber den Mund halten?

Und ich muss auch nochmal senfen *gg*
Mir ist es oftmals auch sch.. egal, wenn ich ihr alles in den a... schiebe. Sie ist mein Ein und alles und ich könnte ihr im Moment echt nix abschlagen *gg*

Aaaaber das heißt nich, das sie alles darf, das will ich damit nicht sagen. Sie muss sich, wie andere Kinder auch, an regeln halten, das ist klar.
Aber ich denke ihr wisst wie ich das meine ;-))
meine süße ist eben meine süße *schwärm*
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: einmischen oder lieber den Mund halten?

:winke:
Ich sehe das auch so wie die meisten, daß es nicht "Deine Baustelle" ist. Da müssen die Eltern mit klar kommen.
Aber ich finde, wenn sie mal bei Dir zu Besuch wären, daß dann Deine Regeln herrschen und daß Du sagst, daß Du z.B. bestimmte Sachen in Deinem Haus nicht sehen und hören möchtest.

Ich könnte k...en wenn ich zukuck wie meine Mutter meine fast 16-jährige Schwester erzieht, und es setzt mir immer ein Stich ins Herz, aber was kann ich ändern ausser meiner Schwester zuzuhören wenn sie Probleme hat. In die Details gehe ich lieber jetzt nicht!
Meine Mutter würde sich eh nicht ändern.
Sprichwort: Man kann den anderen nicht ändern, nur sich selber!

Jeder sollte für sich entscheiden, welchen Weg er in der Erziehung einschlagen will, ob er sich an bestimmte Richtlinien hält oder nicht. Ich bin auch über manch anderer Leute Erziehungsmethoden nicht ganz einverstanden. Aber es ist deren Art und sie kommen damit klar.
Das ist die Hauptsache.

Das einzige wo ich mich einmischen würde, wäre wenn das Kind verprügelt werden würde. Sowas könnte ich gar nicht abhaben.

Liebe Grüße

Doris
 

marieclaire

Freds Mum
AW: einmischen oder lieber den Mund halten?

stimmt schon, was die anderen hier so geschrieben haben. ich hab´ aber auch die erfahrung gemacht, dass es schon auch darauf ankommt, wie man sich "einmischt" und welche beziehung man selber zu demjenigen hat, bei dem man sich "einmischt".

wenn meine schwiegermutter mir das gleiche rät wie meine mama, ist es noch lange nicht das selbe *lol*
 

Dana

Ikea Junky
AW: einmischen oder lieber den Mund halten?

Hallo Nancy,

ich verstehe total, dass dich das bewegt. Ich liebe die Kinder meiner Schwester auch wie meine eigenen und würde da wohl auch nicht die Klappe halten können. Kommt sicherlich auf das Verhältnis untereinander an. Man ist schließlich eng miteinander verwandt, in der Regel hat man sich dann auch gern und dann geht es einem auch NICHT am Ar*** vorbei.

Allerdings wird dir in solchen Situationen deine eigene Kinderlosigkeit immer nachhängen. Wie es alle anderen schon geschrieben haben, es ist ein himmelweiter Unterscheid zu dem, wenn man dann selbst Kinder hat. Was aber nicht heißen soll, dass der Umgangston in der Familie deines Bruders in Ordnung ist. Aber versuche das Ganze ein bisschen lockerer zu sehen und lerne selbst draus. Vielleicht erinnerst du dich später daran, wenn du selbst einen Heranwachensenden zu Hause hast und machst es dann anders/besser.


Im übrigen: was hab ich mich früher immer über die brüllenden Gören in Supermärkten aufgeregt....*uff* und jetzt?...ist meiner, eins davon :nix:

Liebe Grüße
 
Oben