einmischen oder lieber den Mund halten?

J

julie9.3.85

AW: einmischen oder lieber den Mund halten?

Hallo,

wie es aussieht, habe ich wohl immer falsch gehandelt. Mein Freund sagt auch immer zu mir, dass ich den Mund halten soll. Aber es geht einfach nicht.
Werde es beim nächsten Besuch versuchen.

Aber noch eine Frage: Was habt ihr denn die ganze Zeit mit eurem Trinken und wer ist Kimilein? Hä, ich blick nicht durch.

Brini: Da hast du wohl Recht, ich würde mir sicher keine Beziehungstipps von einem 6jährigen geben lassen.


Sorry, aber muß ich mich jetzt von Hedwig vera... fühlen?
Bin wohl noch nicht ausgeschlafen oder ich verstehe eure Witze nicht.

Liebe Grüße von Nancy
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: einmischen oder lieber den Mund halten?

Julie13583 hat gesagt.:
Hallo,

wie es aussieht, habe ich wohl immer falsch gehandelt. Mein Freund sagt auch immer zu mir, dass ich den Mund halten soll. Aber es geht einfach nicht.
Werde es beim nächsten Besuch versuchen.

Aber noch eine Frage: Was habt ihr denn die ganze Zeit mit eurem Trinken und wer ist Kimilein? Hä, ich blick nicht durch.

Brini: Da hast du wohl Recht, ich würde mir sicher keine Beziehungstipps von einem 6jährigen geben lassen.


Sorry, aber muß ich mich jetzt von Hedwig vera... fühlen?
Bin wohl noch nicht ausgeschlafen oder ich verstehe eure Witze nicht.

Liebe Grüße von Nancy

Nancy,

ja, ein bissel vera**t käme ich mir auch vor. Weisst Du, hier reagieren die Mamis wohl alle etwas sensibel auf das Thema. Ich glaube es gibt KEINE Mutter, die das nicht kennt mit den "ach-so-lieb-gemeinten" Tips. Kaum ist das Baby da, wird man überhäuft damit. Wäre ja ansich nicht schlimm, aber wird ein Tip dann nicht angenommen sind die "Tip-geber" schnell pikiert. so zumindest hab ich es erlebt und auch oft bei anderen mitgekriegt.
Und da hier schon viele sich laut aufgeregt haben über diese Ratschläge bist du grad ein gefundenes Fresschen. Die schlimmsten Tipgeber (aus meiner Sicht) sind nähmlich, so leid es mir tut, diejenigen die selbst keine Kinder haben. Ganz ehrlich, so richtig mitreden kann man eben wirklich nur, wenn man selbst Mutter ist.

Also lass Kimilein (Hedwig :zwinker: ) sarkastisch sein, ich war es im vorherigen Posting ja auch etwas. Nimm es nicht persönlich! Du meinst es gut, aber es wird nicht angenommen. Also spar dir deine Tips, sie stössen sowieso auf taube Ohren. Und wenn du mal Mutter bist, wirst du beide Seiten kennen und verstehen, warum hier einige so sarkastisch reagieren!

Liebe Grüsse Sabrina
 
J

julie9.3.85

AW: einmischen oder lieber den Mund halten?

Hallo Brini,

danke für deine ehrliche Mail.
Dann muß ich ja in Zukunft aufpassen, was ich hier so schreibe.
Dabei wollte ich nur einen Tipp haben.

Okay, ist angekommen, ich halte ab sofort meinen Mund.

Nancy
 
J

julie9.3.85

AW: einmischen oder lieber den Mund halten?

Sorry, nochmal, aber warum Kimilein?

Hä?
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: einmischen oder lieber den Mund halten?

Julie13583 hat gesagt.:
Hallo Brini,

danke für deine ehrliche Mail.
Dann muß ich ja in Zukunft aufpassen, was ich hier so schreibe.
Dabei wollte ich nur einen Tipp haben.

Okay, ist angekommen, ich halte ab sofort meinen Mund.

Nancy

Hey Nancy,

nicht dass es jetzt falsch angekommen ist! Mit "spar dir die Tips" meinte ich die Tips, die du deiner Schwägerin gibst! Du bist hier im Forum genauso willkommen wie alle anderen! Es war redlich auf deinen Bruder bezogen. Und weisst du, was du dir sagen solltest? SIE haben diese Kinder, DU wirst dein/e Kind/er mal so erziehen, wir DU es für richtig hälst!

Nicht falsch verstehen bitte

Grüssle Sabrina
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: einmischen oder lieber den Mund halten?

Als ich noch keine Kinder hatte, war meine Liste von "nie" und "immer" elendiglich lang:

- ich werde meine Kinder nie schreien lassen
- ich werde immer geduldig sein
- meine Kinder bekommen immer gesundes Essen
- ich werde nie laut werden
- ich werde immer usw. usf. usw.


Und dann kamen die Kinder.
Und dann lehrten sie mich, wie grau alle Theorie ist.

Und alles, was heute geblieben ist:
ich bin vorsichtig geworden mit "nie" und "immer" im Zusammenhang mit Erziehung :-D


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: einmischen oder lieber den Mund halten?

Jacqueline hat gesagt.:
Als ich noch keine Kinder hatte, war meine Liste von "nie" und "immer" elendiglich lang:

- ich werde meine Kinder nie schreien lassen
- ich werde immer geduldig sein
- meine Kinder bekommen immer gesundes Essen
- ich werde nie laut werden
- ich werde immer usw. usf. usw.


Und dann kamen die Kinder.
Und dann lehrten sie mich, wie grau alle Theorie ist.

Und alles, was heute geblieben ist:
ich bin vorsichtig geworden mit "nie" und "immer" im Zusammenhang mit Erziehung :-D


Liebe Grüsse, Jacqueline


Das unterschreib ich mal sooooo ohne weiteren Kommentar!

Liebe Grüße
Doreen
 
Oben