einmischen oder lieber den Mund halten?

Brini

ohne Ende verliebt
AW: einmischen oder lieber den Mund halten?

Jacqueline hat gesagt.:
Als ich noch keine Kinder hatte, war meine Liste von "nie" und "immer" elendiglich lang:

- ich werde meine Kinder nie schreien lassen
- ich werde immer geduldig sein
- meine Kinder bekommen immer gesundes Essen
- ich werde nie laut werden
- ich werde immer usw. usf. usw.


Und dann kamen die Kinder.
Und dann lehrten sie mich, wie grau alle Theorie ist.

Und alles, was heute geblieben ist:
ich bin vorsichtig geworden mit "nie" und "immer" im Zusammenhang mit Erziehung :-D


Liebe Grüsse, Jacqueline

Unsere Jac,
immer die passenden Worte :bravo:

Darf ich einfach mal unterschreiben?

XXX :heilisch:
 
J

julie9.3.85

AW: einmischen oder lieber den Mund halten?

Hey,

achso, wußte doch nicht, dass Hedwig so heißt.
Danke für den Tipp.

Hab wohl gerade auch n bissel überreagiert.

Bin euch ja dankbar für eure Hinweise.

Dann warten wir doch einfach mal ab, wie es bei mir später mal wird!

Vielleicht erinnert ihr mich dann mal an dieses Thema und lacht mit mir darüber.

LG Nancy
 

Volleybap

Herzkönig
AW: einmischen oder lieber den Mund halten?

Hallo Nancy,
die Kids sind doch schon recht groß. Und wenn Du da als Tante Dir den einen oder anderen beiseite nimmst und sagst: He, mit was für einem Ton sprichst Du denn deine Mutter an, dann bist Du direkt an der Quelle... In dem Alter sondern sich die Kids gerade von den Eltern ab, versuchen die eigenen Wege zu finden. Da kann und darf nicht mehr wie bei Kleinkindern erzogen werden. Da müssen Eltern ungeheuer viel aushalten, um den Kindern Raum zu geben, sich stark aber gut zu entwickeln. Du kannst ihnen ruhig, im persönlichen Ton, Deine Meinung sagen - das brauchst Du nicht über die Eltern abzuwickeln.
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: einmischen oder lieber den Mund halten?

Hedwig hat gesagt.:
Ach, iwo *abwink* Was sollt ich denn bös gemeint haben?
Ich bin mir sicher, es kommen noch ein paar, die nach dem Jugendamt und der Polizei schrein. Und mit meinem bissigen Auftreten bekommst du sogar noch gaaaaaaanz viele Klicks für dein Posting
:zahn:

*pruuust* :hahaha: Du widda.
 

Pluto

Schokoladine
AW: einmischen oder lieber den Mund halten?

@Ralf du triffst es schon wieder! und Jac auch deine Worte sind wahre Worte!! :bravo:


Ich kann mich hier bei einigen nur anschliessen.

....
























alles andere ist für mich, wieder andeutungen und :schaufel:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: einmischen oder lieber den Mund halten?

Jacqueline hat gesagt.:
Als ich noch keine Kinder hatte, war meine Liste von "nie" und "immer" elendiglich lang:

- ich werde meine Kinder nie schreien lassen
- ich werde immer geduldig sein
- meine Kinder bekommen immer gesundes Essen
- ich werde nie laut werden
- ich werde immer usw. usf. usw.


Und dann kamen die Kinder.
Und dann lehrten sie mich, wie grau alle Theorie ist.

Und alles, was heute geblieben ist:
ich bin vorsichtig geworden mit "nie" und "immer" im Zusammenhang mit Erziehung :-D


Liebe Grüsse, Jacqueline


Oh ja - ich unterschreib hier mal.

Mit Tim habe ich genau das Kind bekommen, das ich mangels Selbstüberschätzung in Ralph`s Kleinkindalter totaaaaaaaaaaaaal easy handeln hätte können :hahaha:

Was habe ich mich (zum Glück nur innerlich :oops: ) über diese unfähigen Mütter aufgeregt *schäm*
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: einmischen oder lieber den Mund halten?

Wie war das noch gleich mit dem Blinden, der von der Farbe redet ? :->

(@Julie - nicht böse gemeint, ok?)
 
J

julie9.3.85

AW: einmischen oder lieber den Mund halten?

Hey Ralf: Ich habe mir meine Nichte mal eine Woche zu mir geholt. Sie war so ein liebes Mädel.
Ich habe ihr erklärt, dass es ihre Mama traurig macht, wenn sie so böse zu ihr ist.
Aber zuhause war sie wieder die Alte.

Habe mich auch schon mit ihr hingesetzt und aufgeschrieben was sie an ihre Eltern nicht mag und was ihre Eltern an ihr nicht mögen könnten.
Sie hat auch mit meinem Bruder und seiner Frau darüber geredet, aber gebracht hat es nix.

Gestern bin ich zu den Jungs ins Zimmer und hab gefragt ob sie es toll finden von Mama bedient zu werden und den ganzen Tag nur vorm PC zu sitzen. Keine Reaktion.
Sie kennen es garnicht anders.

Danke für eure Antworten.

LG Nancy
 
Oben