Einkaufsszene...

mone

Kamikazemuddern
...von gestern

mutter, sohn und opa beim einkaufen...
mutter und opa diskutieren heftig darüber dass die mutter nicht will, das der opa was süsses kauft...

mutter: "er hat sich schon einen lutscher ausgesucht, das reicht...er muss nicht immer alles haben, was er will!"

opa: "aber es kostet doch nur 50 cent"

mutter: "es geht sich ums prinzip...er hat schon den lutscher und ende..."

opa: "nun sei doch nicht so..."

mutter: "papa...du nervst...ich sage nein und dabei bleibt es !"

und was macht sohnemann...

packt in seelenruhe einen schockoladennikolaus aus und beißt herzhaft rein...

mein freund und ich konnten uns das grinsen nicht verkneifen...die mutter puterrot im gesicht...
und als würde das nicht reichen, setzt opa noch einen drauf:

"darf ich den denn jetzt kaufen ?"
:hahaha:

lg Simone
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Einkaufsszene...

Darf ich :hahaha:!

Zu komisch...da wäre ich gerne Mäuschen gewesen um die Gesichter zu sehen!
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Einkaufsszene...

Als Zuschauer sicher sehr amuesant und spannend:jaja:
Aber fuer die Mutter sehr stressig.....
Wir haben hier einen Supermarkt, wo gleich am Eingang eine GROSSE Game-Ecke ist:ochne: Wenn ich da mal einkaufen muss, bin ich immer total gestresst, BEVOR ich ueberhaupt mit dem Einkaufen begonnen habe:umfall:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Einkaufsszene...

hahaha, seeeeeehr schön, vorallem der coole Opa - zumindest aus Beobachtersicht :p:

Wobei ich vor meinem Kind auch nciht so extrem mit dem Opa diskutiert hätte, wenn der Opa das kauft und gibt, isses Opasache.
Aber bei uns sind Opa/Oma aber auch eher Ausnahmezustand, da die zwerge sie nur 2-3x im Jahr sehen und es gibt da ein paar Grundregeln auf die wir uns geeignigt haben, aber ansonstne halte ich mich da raus und laß sie ihre Rechte als Großeltern genießen, aber auch ihre Pflichten :hahaha:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Einkaufsszene...

hhm, ich finde den opa überhaupt nicht cool. er untergräbt die autorität der mutter, noch dazu vor dem kind. ein kleines lächerliches machtspielchen auf Kosten einer Mutter.

lg
riccarda
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Einkaufsszene...

also ich würde es bei meinem vater auch unterbinden...

wenn der kontakt ehr selten ist, würde ich nicht reinreden, wenn opa das kind ein bisschen verwöhnen will...aber der fall gestern machte auf mich ehr den eindruck, als würde es bei den beiden regelmäßig so laufen...finde ich auch daneben...

aber sorry, als aussenstehende fand ich die situationskomik echt zum brüllen :crazy:
vor allem eben, wie unbeeindruckt von dem ganzen das kind daneben stand und sich den nikolaus genehmigte und der trockene spruch vom opa dazu :hahaha:
ich krieg die gesichter einfach nicht aus dem kopf...

lg Simone
 
Oben