Einfach Fassungslos!!!

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Einfach Fassungslos!!!

Na, man muss sich als VIP-Kind ;-) doch von der Masse abheben. :)

Tobi hat auch einen Doppelnamen (allerdings ohne Bindestrich), weil der SA-Post-Verkehr ueber die Anfangsbuchstaben der Vornamen laeuft. :cool: ...darum landet meine Post auch meistens bei meiner Schwiemu... :-? (wir sind beide "S")
Und ausserdem hat Tobi den Namen von seinem leider toedlich verunglueckten Onkel bekommen. :herz:

Aber mal zurueck zu den Vornamen:
Richtig lustig finde ich die Namen, die die einheimische Bevoelkerung teilweise ihren Kindern gibt. Da heisst z.B. einer Doctor, Swartboy (Afrikaans fuer schwarzer Junge) und ich kannte mal eine Beauty - die sind mir gerade ganz spontan eingefallen.

He und da faellt mir doch gleich wieder eine meiner Lieblings Scenen aus "Arthur II - on the rocks" (sehr lustig :prima: ) ein:
Das ueberlegt Arthur wie er sein Kind nennt und sagt: "Nennen wir ihn Senator! Dann hat er gleich Stratvorteile!" :weglach:

:winke:
Sabine
:tippen:
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Einfach Fassungslos!!!

emluro hat gesagt.:
da finde ich eine heute 20 jährige -hildegard- viel seltsamer.*indienesselnsetz*

*michdazusetzt* :weghier:

Als 2. Vorname grad noch ok aber als erster? Der Cousin meines Gatten heißt Hans (nach seinem Vater) - Alfred (nach seinem Onkel->Männes Vater) Da frag ich mich was reitet da die Eltern? Der Teufel?

Der Junge hat neulichst deshalb zu uns gesagt: "Sach mal haben meine Eltern in der Zeit als ich geboren wurde Pillen gefressen? :weglach:

mfg Sandra
 

Kathi

Dino
AW: Einfach Fassungslos!!!

sandra1602 hat gesagt.:
*michdazusetzt* :weghier:

Als 2. Vorname grad noch ok aber als erster? Der Cousin meines Gatten heißt Hans (nach seinem Vater) - Alfred (nach seinem Onkel->Männes Vater) Da frag ich mich was reitet da die Eltern? Der Teufel?

Der Junge hat neulichst deshalb zu uns gesagt: "Sach mal haben meine Eltern in der Zeit als ich geboren wurde Pillen gefressen? :weglach:

Also ich weiß nicht, was da zu lachen gibt. Das sind doch wenigstens Namen und dazu noch alte deutsche. Sein Kind nach einem Fahrstuhl zu benennen, da kann ich auch drüber lachen, aber nicht über richtige Namen, die es schon ewig gibt.

Sandra, wie heißen denn deine Kinder?
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Einfach Fassungslos!!!

Kathi hat gesagt.:
Also ich weiß nicht, was da zu lachen gibt. Das sind doch wenigstens Namen und dazu noch alte deutsche. Sein Kind nach einem Fahrstuhl zu benennen, da kann ich auch drüber lachen, aber nicht über richtige Namen, die es schon ewig gibt.

Ich hab über seinen Spruch gelach und nicht über seinen Namen. Er tut mir leid, grade weil es alte deutsche Namen sind. Kinder/Jugendliche sind grausam (hatte ich erwähnt das er grade mal 15 ist ?) und Otis ist meines wissens ein englischer oder amerikanische Name, nur dummerweise gibbet halt auch ne Aufzugmarke die so heißt. (genau wie Schindler)


Sandra, die für ihr Alter (26) einen recht modernen Namen hat (auch Sammelbegriff genannt) aber heute niemals ihr Kind so nennen würde weil schon wieder zu veraltet.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Einfach Fassungslos!!!

ähm.. alte namen finde ich suuper schön. sehr sehr schön sogar. nur speziell hildegard finde ich eher unschön. aber das ist was persönliches denke ich ;-)


matha und greta und paul und co finde ich grossartig.
 

Kathi

Dino
AW: Einfach Fassungslos!!!

sandra1602 hat gesagt.:
Ich hab über seinen Spruch gelach und nicht über seinen Namen. Er tut mir leid, grade weil es alte deutsche Namen sind. Kinder/Jugendliche sind grausam (hatte ich erwähnt das er grade mal 15 ist ?) und Otis ist meines wissens ein englischer oder amerikanische Name, nur dummerweise gibbet halt auch ne Aufzugmarke die so heißt. (genau wie Schindler)


Sandra, die für ihr Alter (26) einen recht modernen Namen hat (auch Sammelbegriff genannt) aber heute niemals ihr Kind so nennen würde weil schon wieder zu veraltet.

Achso, dann hab ich es falsch verstanden.
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Einfach Fassungslos!!!

Zitat von Leo
Wir haben in der Familie auch die Namen Alva und Marthe und ich finde sie schön!
:prima: Die Namen finde ich auch wunderschön! Aber ist halt alles Geschmacksache! Wäre ja sonst auch langweilig. Ich würde mein Kind z.B. viel lieber Mathilda als Cheyenne nennen, einfach weil ich die alten Namen mag . Aber das ist Ansichtssache.

Und ich habe bis eben allen Ernstes gedacht, dass Kind heißt wirklich "Glockenblume" also in deutsch:p Bluebell hat einen schönen Klang.
 
Oben