Haustiere Ein Zeckenjahr?!?!

mone

Kamikazemuddern
AW: Ein Zeckenjahr?!?!

nein, wir sind nicht geimpft...

unser arzt meint, es gibt so viele verschiedene fsme stämme die sich auch ewig verändern das es schon zufäll wäre, gegen den geimpft zu haben, den man sich einfängt...

also steht für mich der nutzen nicht im verhältnis zu unerwünschten impfreaktionen :winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Ein Zeckenjahr?!?!

Sorry ich habs wirklich falsch geschrieben :oops: Es heisst Shoo Tag. Das ist wie eine kleine Chipkarte, wird am Halsband festgemacht. Ist wasser fest, gibts auch gehen Flöhe und gibts auch für Menschen. Ich kauf unsere immer im Fressnapf.
 
S

Siddhi

AW: Ein Zeckenjahr?!?!

Hallo miteinander!

Bei uns hier in Österreich gibt es auch viele Zecken.
Und jedes Jahr kommt mir vor gibt es mehr von diesen unliebsamen Viechern.

Hab heuer das erste mal dieses Xodex-Röhrchen verwendet.
Das sind Globuli in eine Röhrchen, die man nur bei sich trägt, also nicht einnimmt.
Mein Hund tägt das Röhrchen am Halsband, sie hat zwar ab und zu eine Zecke,
aber die hatte sie mit sämtlichen Spot-on-Mitteln und sonstigen chemischen Zeckenmitteln auch.
Ich selber hatte noch gar keine.
Vielleicht hilf es ja doch, dieses Röhrchen?!?!
 

UmYang75

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Ein Zeckenjahr?!?!

Etwas späte Antwort, aber warum nicht....

Also ob es ein Zeckenjahr wird, zeigt sich wohl jetzt erst so langsam wenn es wieder richtig warm wird.

Wir sind auch nicht geimpft und "Chemie" mag ich nicht! Für meinen Schutz hab ich immer unseren Hund dabei. Seit dem hatte ich noch nie eine Zecke, immer hin schon 13 Jahre. Ich habs vorhin mal gegoogelt und bin zufällig auh wieder auf eine Beitarg aus diesem Forum gestossen. Da wird das Thema mit der Homöopathie usw. durchdiskutiert.

Ich wollte jetzt einen Link auf dieses Forum posten, aber geht ja nicht. Dann versuch ich es eben so... vorn dran einfach schnullerfamilie . de /apotheke/125547-anti-zecken-globuli.html
 
Oben