Haustiere Ein Zeckenjahr?!?!

Claudia

glücklich :-)
AW: Ein Zeckenjahr?!?!

Puuuh, wo wohnt ihr denn alle? Wir leben ja hier in der Großstadt und haben auch kein Zeckengebiet. GsD hatten weder wir noch die Jungs je eine Zecke.

:winke:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ein Zeckenjahr?!?!

eben kam übrigens ein bericht auf pro 7...
aktuell sind wirklich viele zecken unterwegs, weil dies wohl genau ihr wetter ist...
heute kalt, morgen heiß... und am liebsten schön schwül - das lieben sie wohl...
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Ein Zeckenjahr?!?!

Mone, weil Hund Katze Maus :hahaha:

Das Shoot Tag gibbet aber auch für Menschen :zwinker:

Den Bericht hab ich auch gesehen, da haben sie auch auf die HP zeckenwetter.de verwiesen, wo man nach PLZ schauen kann, wo gerade viele Zecken sind. Auch für Urlaub usw. Aber da geht grad nix auf der Seite, warscheinlich eben weil sie im TV dran war.
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Ein Zeckenjahr?!?!

Hi,

mit den Zecken kämpfen wir auch jedes Jahr. Unser Kater ist auch eine art Nahverkehrmittel für diese blöden Viecher...:ochne:

Da der Kleine und ich vor 3 bzw. 2 Wochen auch jeweils eine Zecke hatten, bekommt er im Moment Hausverbot (also der Kater). Aber keine Sorge er hat auf unserer Wind- und Regengeschützten Terrasse ein wunderschönes Haus. Ansonten bekommt er alle paar Wochen Frontline.

LG, Mel
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Ein Zeckenjahr?!?!

Danke für eure Rückmeldungen, wenns auch sowas von blöd ist, es beruhigt mich etwas! Immerhin kann ich dann davon ausgehen, dass es bald bzw. spätestens nächstes Jahr wieder "normal" wird.

Jetzt muss ich mal eben googlen, was shoot Tag ist. (Bist du sicher, dass es richtig geschrieben ist?! Ich finde rein gar nix :???:)



Meine TÄ hat nämlich nur von einem Halsband erzählt, dass wohl genausogut, wenn nicht besser als Frontline und Co. wirkt. Aber Halsbänder bei Katzen mag ich eigentlich überhaupt nicht :( Entweder sie stosst es irgendwo ab, oder ich habe ständig Angst, dass sie sich aufhängt. Da nützen auch sicherheitsverschlüsse nix... ich hab einfach Angst.

Und dass diese Nackendingens soooo viel Gift enthalten, war mir auch nicht bewusst... klar ist es chemisch, das war mir schon klar. Aber dass es so schlimm sein soll, wusste ich nicht. Von daher wüsste ich ganz gerne, was dieses Shoot Tag ist.

Blacky hat jetzt, nach der letzten Behandlung, wohl keine Zecke mehr gebracht. Habe zumindest an ihr nichts mehr gefunden und auch hier keine mehr gesehen. Habt ihr denn euch und/oder eure Kinder gegen FSME geimpft?

Grüssle Sabrina
 
Oben