ein wenig wichtig: verträgt er was nicht?

Hedwig

Sternenfee
danke euch für die nachfrage!
...ich hab angerufen. soll heilnahrung geben, diäten und wenns in drei tagen nicht besser ist oder er fieber bekommt vorbeikommen.

emil gehts nicht so dolle. er fiebert zwar nicht, schwitzt aber wie doof und fängt immer wieder an zu weinen :(

jetzt ist er grad eingeschlafen. mal sehn was die nacht so bringt, heilnahrung ist nicht gerade für einen hohen sättigungsgehalt bekannt :-?
zumal er den brei komplett verweigert hat.

also, wenn ihr mich heut nacht zu unchrsitlicher zeit hier erspäht :cool:
....

liebe grüße
kim
 

Kathi

Dino
Kim, achte drauf, dass Emil genug Flüssigkeit zu sich nimmt, am besten so eine Elektrolytlösung. Die gibt es z.B. von Milupa (GES 60) oder auch Oralpädon, die beiden gibt es in der Apotheke. Nichts essen wollen ist nicht so schlimm, wie nicht trinken wollen. Zur Not geht auch gesüßter Tee.

Ich wünsch Euch eine ruhige Nacht und gute Besserung für Deinen Spatz.
 

Hedwig

Sternenfee
dank dir, kathi.

ges60 haben wir immer im haus :jaja:
er hat den ganzen tag zwei tee-tacken ( :) hat mein bruder immer gesagt) mit fenchel-anis-kamille getrunken (mit trauebnzucker), also gut 400ml plus ca 600ml heilnahrung plus heut morgen noch 230ml normale milch...

ich glaub das langt :)

so schlimm ist es auch nicht. nur wenn was kommt, ists bäh.

liebe grüße
kim
 

christine

Weltreisende
Hallo Hedwig!

Hier ist ja alles geschrieben worden bisher, außer : Achte auf den Po! Ben hatte auch sehr langen Durchfall, als er ein halbes Jahr alt war, und da hat auch nur Heilnahrung geholfen und Elektrolyte. Und die hat er auch nur als Flasche bekommen. Brei hat er abgelehnt.

Allerdings hab ich später erst die HN von Humana entdeckt (Bananengeschmack), ich hab lange die Milupa genommen (Karotte), die hat Ben nicht so geschmeckt.

Der Durchfall kann den Po blutig werden lassen und Pilze freuen sich über das Windelklima....schön oft wickeln (mit guten aufsaugfähigen Windeln), Luft an den Po lassen und gut beobachten. Wenns Dir komisch erscheint, rot nässend wird, Dir eine Salbe verschreiben lassen und jetzt mit Palliativ oder einer anderen Zinkhaltigen Paste schützen..

Liebe Grüße und alles Gute

Christine
 

Hedwig

Sternenfee
ui, wie lieb ihr euch kümmert. danke auch dir, christine :bussi:

der popo wird beobachtet von mir. bisher hat die po-salbe von weleda immer suppi geholfen, die schmier ich drauf, sobald es ein bissl rot wird...

ich hoffe mal, das bleibt uns erspart.

liebe grüße und einen schönen abend
kim
 
Oben