Dinchen

Invisible Girl
AW: Ein WE was ich so schnell nicht vergessen werde :-(

Also ehrlich gesagt würde ich auch niemals nie nicht auf die Idee kommen, mit wildfremden Menschen irgendwo hinzufahren. Never!

Gott sei Dank ist das noch gut ausgegangen!

Aus Fehlern lernt man, ich werd es sicher auch nicht mehr machen...Das hat mir gereicht.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Ein WE was ich so schnell nicht vergessen werde :-(

na DAS nenn ich mal ein echtes Abenteuer, wo ihr euch noch in paar jahren davon erzählen werdet.

Ich hoffe, Paris war toll!! Die Idee find ich klasse!! Alles andere ist nebensächlich:)...

Nee im Ernst.......es hätte sonst was passieren können! ich bin da auch skeptisch, wenn man mit fremden Leuten mitfahren soll.......man kennt ja deren Fahrstil auch gar nicht usw.

Anderseits dachte ich, die in der MfZentrale kennen ihre Leute? Muß man da nicht angemeldet sein?
So hab ich das mal gehört!

Also schwarze Schafe gibt es sicher überall und euer fahrer wird dann sicher auch als "unzuverlässig" registriert? Also darf er sich da sicher nicht mehr anbieten?
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Ein WE was ich so schnell nicht vergessen werde :-(

n

Nee im Ernst.......es hätte sonst was passieren können! ich bin da auch skeptisch, wenn man mit fremden Leuten mitfahren soll.......man kennt ja deren Fahrstil auch gar nicht usw.

Anderseits dachte ich, die in der MfZentrale kennen ihre Leute? Muß man da nicht angemeldet sein?
So hab ich das mal gehört!

Also schwarze Schafe gibt es sicher überall und euer fahrer wird dann sicher auch als "unzuverlässig" registriert? Also darf er sich da sicher nicht mehr anbieten?

Ja man muss angemeldet sein, und man kann eben auch Fahrer bewerten... Werden wir auch noch machen, bzw man kann es wohl melden.

Das Problem bei Paris ist, das viele nur Fahren um Geld zu verdienen, die fahren dann meistens einen VW Bus, wo 8 Leute reinpassen, so war das am Freitag bei uns, unser Fahrer ist nach Paris, und von Paris direkt wieder zurück mit einem vollen Bus, und sobald die den Bus nicht vollbekommen fahren die auch nicht, ich glaub das war auch das problem mit unserem ersten fahrer der uns eigentlich zurück fahren sollte, war nämlich genau so ein Bus....denen ist das ja egal wie man nach hause kommt.

Also wie gesagt bis jetzt hatte ich keine schlechten Erfahrungen, der Fahrstil war immer super, gestern sind wir auch mit 30/40kmh über die vereiste Autobahn.

Man hat aber auch die Möglichkeit nur mit Frauen zu fahren, steht dann immer dahinter (fahrt für Frauen von Frauen ) :)
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Ein WE was ich so schnell nicht vergessen werde :-(

Na Gott sein Dank ist nischt weiter passiert *puh* Toppen kann ich das nicht ;)

Wenn ICH noch jung und ohne Kinder wäre würde ich die MFG auch nutzen :jaja: tja..wenn :zwinker:
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Ein WE was ich so schnell nicht vergessen werde :-(

Na Gott sein Dank ist nischt weiter passiert *puh* Toppen kann ich das nicht ;)

Wenn ICH noch jung und ohne Kinder wäre würde ich die MFG auch nutzen :jaja: tja..wenn :zwinker:

Ja....und genau das ist es ja...man spart ne Menge, Paris wäre sonst nicht drin gewesen, bzw nicht so spontan, ich bin froh das es sowas gibt, aber vorallem von Studenten wird sowas viel genutzt, mittlerweile gibt es sogar in Köln eine Raststätte bzw ein Treffpunkt nur für Mfgs...
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Ein WE was ich so schnell nicht vergessen werde :-(

Mensch, was für ein Drama :umfall: Und klar, sowas muss man bei der Anreise mit der MFZ quasi einkalkulieren, aber andererseits hätte ich auch darauf vertraut. Die MFZ gibt es nicht erst seit gestern, die Fahrer sind registriert und es ist für junge Leute eine günstige Gelegenheit von A nach B zu kommen. 'Selbst schuld' zu schreiben find ich absolut nicht angebracht :nein:

Dinchen, ich bin froh dass ihr heile zuhause angekommen seid und auch alle eure Sachen mitnehmen konntet. Jedenfalls wirst du noch lange über diesen Trip erzählen können ;-)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
N

nanya

AW: Ein WE was ich so schnell nicht vergessen werde :-(

Mal ehrlich,

stell Dir vor, Du wärest eine Mutter. Würdest Du Deiner Tochter, auch wenn sie erwachsen ist, mit gutem Gewissen zu einer Mfg raten?

Ich tue das aber nur wenn das über die Mitfahrzentrale geregelt ist.

Das ist mir lieber als mein Kind trampt, weil die Bahn zu teuer ist..... und ganz ehrlich, das passiert so selten


@Dinchen

wenn ihr es über die Mitfahrzentrale gemacht habt, dann könnt ihr euch an die wenden, der Fahrer wird gesperrt...
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Ein WE was ich so schnell nicht vergessen werde :-(

Ich hab das früher auch schon gemacht und es war absolut kein Problem! Das einzige, was ich echt nicht machen würde, meine Jacke etc. im Auto lassen :rolleyes: und zu zweit weggehen.

Ist schon ganz schön dreist, einfach abzuhauen.
Aber der Typ wird gesperrt (hoffe ich zumindest) und normalerweise sind die Fahrer ja ok.

Wir sind mal mit dem Mann von einer Bekannten nach Berlin gefahren, der fuhr wie eine gesenkte S... Da kann man sich also auch privat nicht unbedingt vor schützen.

Ich hoffe, ihr hattet ein tolles Wochenende - und es ist ja alles gutgegangen! :bussi:
 
Oben