Ein schneller "Mädchenkuchen"

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Ein schneller "Mädchenkuchen"

Muss es denn unbedingt eine Motivtorte sein?

Mein Schnell- alles immer im Haus hab- Kuchen ist eine Schmand- Mandarinen Torte. Wenn Du die vielleicht auf eine grosse Platte legst und rundrum mit Smarties, Gummitierchen etc "arangierst"?
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Ein schneller "Mädchenkuchen"

HIHI Hab den Thread gar nicht weitergelesen und erst jetzt gemerkt dass ich bereits beklaut wurde !!!:bravo: :bravo: :bravo:


Aber schön dass der Kuchen solch einen Eindruck gemacht hat!


*stolzbin*


:bussi:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Ein schneller "Mädchenkuchen"

Nachtrag um Ehrlich zu sein...



Der Kuchen ist ja nicht direkt auf meinem Mist gewachsen, sondern ich hab mir die Idee bei www.kinderrezepte.de geholt, obwohl ich sagen muss, dass meine Barbietorte um ein vielfaches Besser aussieht als die dort abgebildeten Kuchen! *strunz*


Katie schau dort mal unter Kinderparty und dann auf Kuchen gehen- da findest ud ganz viele Kuchen mit Fotos und genauer Beschreibung! Hab schon vieles nachbebacken!


LG Vanessa
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ein schneller "Mädchenkuchen"

Katie, ich würd wegen der Schnelligkeit den Schmetterlingskuchen mit normalem Teig für Tortenboden machen - viel was anders ist das ja nicht. Und wenn ich das richtig verstanden hab, schneidest du den runden Boden in der Mitte durch und legst die Hälften mit den Rundungen aneinander, dann kannst du nach Lust und Laune belegen. Körper würd ich keinen machen, nur Fühler improvisieren - vielleicht hast du Löffelbisquit zu Hause oder was ähnliches? Und Osterschoki ist sicher auch da - ich würd ein bissel schmelzen und die Löffelbisquit mit der Spitze reintunken.

Ach ja: Ich find übrigens sehr herzlich, was du da tust.
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Ein schneller "Mädchenkuchen"

Da hast du Recht Andrea!

Am allerschnellsten geht es wenn du einen Fertigkuchen holst , ihn zurechtschneidest als Schmetterling und ihn mit Smarties noch ein wenig verzierst. Dann hast du die wenigste Arbeit und der Kuchen gelingt immer! ;-)
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Ein schneller "Mädchenkuchen"

@Helga
Ach so, das war eine Fertigmischung? Das wäre dann ja einfach. Ist der Körper aus Löffelbisquits? Ist alles, was man braucht, in der Fertigmischung drin?

@Frauke
Ja, das habe ich schon versucht.....aber wie es so schön ist....wen jemand Hilfe braucht, sind oft alle selber FURCHTBAR beschäftigt.....grrrr.....eine Mutti habe ich mobilisiert, die backt einen Puffer.

@Vanessa
Dein Barbie Kuchen ist einfach super. Aber erstens backt ja schon eine Mutter einen Puffer und ich wollte gerne als zweites einen Kuchen mit irgendwas cremigem haben und dann komm ich wirklich nicht mehr in die Stadt, wo man so eine Puppe kaufen könnte. Ich wohn hier ja in der Pampa und der nächste Ort hat zwar einen Supermarkt, aber da gibts keine Barbies...ich schaff das einfach nicht, noch wo hinzufahren...hab ja auch noch selber ein Kind und einen Haushalt....*puh*

@Anja
Nein, es muss nicht direkt eine Motivtorte sein, soll nur irgendwie etwas pfiffig aussehen, damit die kleine sich freut. Ihr Geburtstag ist ja nun nicht unbedingt so, wie sie ihn vielleicht gerne gehabt hätte und ihre Mutter ist nicht dabei...ich wollte ihr einfach eine kleine Freude damit machen, damit sie sieht, dass sich doch jemand kümmert und Mühe gibt.

@Andrea
Ja, auf den Schmetterlingskuchen wird es wohl hinauslaufen und die Idee, den Körper wegzulassen, ist vielleicht gar nicht schlecht. Fühler krieg ich schon irgendwie hin aus irgendwas.

Für mich ist das übrigens selbstverständlich, zu helfen. Ich hätte genauso betroffen sein können und hätte mich über diese Hilfe gefreut.
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Ein schneller "Mädchenkuchen"

Vanessa mit Sebastian hat gesagt.:
Da hast du Recht Andrea!

Am allerschnellsten geht es wenn du einen Fertigkuchen holst , ihn zurechtschneidest als Schmetterling und ihn mit Smarties noch ein wenig verzierst. Dann hast du die wenigste Arbeit und der Kuchen gelingt immer! ;-)

:) :jaja: :jaja: So mach ich es. Danke Andrea! :bussi:
Und auch danke an alle anderen, die sich mit mir Gedanken gemacht haben! :bussi:
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Ein schneller "Mädchenkuchen"

Vanessa, ich hab da gerade mal auf die Seite mit den Kinderkuchen geguckt. Ist ja der Hammer!! Die Bob der Baumeister Torte ist ja cool! Die wär was für Niklas.
Danke für den Link :prima:
 
Oben