Haustiere Ein paar Fotos von Rajka

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Ein paar Fotos von Rajka

Hachja........süßes Hundi........

ich würde auch gern.......und für Oliver wäre das auch sicher toll!

:):)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ein paar Fotos von Rajka

und für Oliver wäre das auch sicher toll!

Auf jeden Fall - für Tim ist ein Hund super wichtig :jaja: - er hat eine viel engere Bindung zu den Hunden (also früher zu Terry und jetzt zu Rajka) als Ralph.
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Ein paar Fotos von Rajka

jetzt erzähl doch mal........
wie groß ist sie denn schon? was wiegt sie?(aika wiegt jetzt fast 9 kg und ich weiß nicht, ob ich sie ein jahr die treppen tragen kann ) was macht die erziehung ;-)
wie kommt tim denn jetzt mit ihr klar? hört sich doch sehr positiv an.
habt ihr probleme mit dem fersenstechen gehabt? aika dreht da manchmal vor übermut am rad :nix: besonders wenn sie am feld frei läuft. da wird gehütet wer ihr in die nähe kommt. sie denkt wohl, das meine gummistiefel ein rindvieh sind :-D

ich glaube wir müssen mal telefonieren.

einen wunderschönen hund habt ihr.

:bussi:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ein paar Fotos von Rajka

Aaaaaaaaaaalso - nachdem noch alle schlafen, darfst du zuerst einmal raten, warum ICH schon wach bin :nix:




wie groß ist sie denn schon?

Grad gemessen: ca. 45 cm






was wiegt sie?(aika wiegt jetzt fast 9 kg und ich weiß nicht, ob ich sie ein jahr die treppen tragen kann )


so ca. 15 kg - vielleicht auch mehr. Ist das nicht nur das erste halbe Jahr, in dem sie keine Treppen gehen sollen? :???: Habt ihr Treppenschutzgitter?



was macht die erziehung ;-)


Du - zu Hause klappt das echt super. Bissi stressig wird es, wenn Besuch kommt, aber das wird noch. Sie hat halt irre viel Temperament. Aber in der HuSchu ist das nach wie vor Chaos - ich glaube, ich pausiere jetzt - mir geht langsam die Lust aus.


wie kommt tim denn jetzt mit ihr klar?

Die sind ein :herz: und eine Seele. Tim spielt wirklich viel mit ihr und bringt ihr Sachen bei. Er sagt z. B. "Rajka müüüüüüüüde" dann muss sie sich auf das Kommando hin in ihren Ohrenbackensessel legen (den haben wir ihr überlassen, weil sie nicht auf die Couch etc. darf - und das Kommando hat Tim erfunden :) ) - er geht dann Richtung Wohnzimmer, fängt an zu laufen und ruft "Komm" - dann laufen sie um die Wette Richtung Couch und Tim springt drauf und Rajka bremst ab und rutscht mit den Krallen über unseren unbehandelten Holzboden bis sie zum Stehen kommt - aber Hauptsache, sie haben Spaß :hahaha:




habt ihr probleme mit dem fersenstechen gehabt?


Ganz am Anfang - das ging aber höchstens ein, zwei Wochen. Das hat sie schnell kapiert, dass sie das nicht soll.


Was mich am Allermeisten freut: dass ich so sicher bin, dass sie keinem etwas macht. Ich lasse sie zwar trotzdem nicht alleine, wenn Kinder da sind (sie darf zwar nicht hochspringen, aber wenn ich nicht dabei bin, macht sie das manchmal und so ein Kratzer kann schnell für Ärger sorgen). Aber mit Tim alleine ist gar kein Problem.

Sie ist einfach gar nicht schreckhaft. Wenn ich neben ihr eine Mülltüte aufschüttle, zuckt sie nicht einmal zusammen.

Bisher war eigentlich noch keine kritische Situation - zumindest nicht IM Haus. In der HuSchu hat sie schon ein paar Mal andere Hunde böse angebellt - das kenne ich gar nicht von ihr.

Wenn sie vom Garten nach drinnen möchte, kratzt sie einmal an der Tür. Ich möchte ihr jetzt eine Klingel besorgen, damit sie sich bemerkbar machen kann :hahaha: - Terry hat immer gebellt.

:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ein paar Fotos von Rajka

:prima:

Das hört sich doch richtig toll an, vor allem, dass Tim sich sogar ein Kommando selbst ausgedacht hat! :bravo: - und anfangs schien es problematisch zu werden ...

Was macht ihr denn in der Huschu, dass es da solch ein Chaos ist? Fühlt sie sich über- oder unterfordert? oder sind es einfach nur die anderen Hudne, die sie irritieren?


Neugierige Grüße

Rosi
 
Oben