ein paar Bilder vom Azorenurlaub...

Susa

einfach nur langweilig...
AW: ein paar Bilder vom Azorenurlaub...

Boah Lucie, das ist traumhaft! Das könnte uns auch gefallen! Und schön, zu dir nun auch endlich mal ein Gesicht zu haben :jaja: Und unser Lieblingsshirt - schön, es im Einsatz zu sehen! :herz:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: ein paar Bilder vom Azorenurlaub...

Oh Lucie, das ist ja wunderschoen dort... Urlaub mal anders. Aber es sieht so entspannt aus und du und deine Kinder sehen so gluecklich aus :herzig:

Aber sag mal, das Wasser dort - ist das irgendwie beheizt? Ich mein, ihr habt ja fast immer warme Sachen an, es muss also kuehl gewesen sein und dann ins Wasser????

Aber wenn der Anflug wirklich so schlimm ist, dann ist das wohl nichts fuer mich :heilisch:

Danke fuers Zeigen von so vielen Bildern :bussi:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: ein paar Bilder vom Azorenurlaub...

ein bisschen was geht noch :heilisch:


Susa, gell ich hab auch wie oft an Dich denken müssen :herz: .. ich lieb das shirt auch so... dank dir jetzt zum zweiten mal in unserem Besitz :bravo:
ich hab doch schon öfters mal Bilder von uns gezeigt... ists echt schon so lang her??? :oops:

Bianca, der Anflug ist nicht immer so chaotisch... nur manchmal... es scheint halt nur etwas öfter als normal bissi rumpeliger zu sein wie sonstwo :)...

auch wenns so aussieht - wirklich warm angezogen waren wir nicht, nur wasserdicht ;) ... Fleece war wegen des Windes, aber eigentlich sind dort wenig Temperaturunterschiede, nie kälter als 15 und nie wärmer als 25 Grad, wir hatten so zwischen 18 und 25 Grad und das Wasser ist immer einigermaßen gleichwarm... der Golfstrom zieht da vorbei und beschert den Azoren ca. 21 Grad warmes Wasser - auch noch auf 20 meter Tiefe :bravo: . Es ist so warm (und feucht) dort dass es dort die einzigste Teeplantage Europas gibt. Und Ananas und Bananen wachsen dort auch ... es regnet allerdings auch ganzjährig. wobei das auch so seltsam ist - es regnet nie lange, meist ist das so ein Gefiesel und oft steht man einfach nur in ner Wolke drin und wenn die vorbeigezogen ist ist wieder allerbester Sonnenschein :). Sieht man auf manchen Bildern ganz deutlich. Am Wasser gibts in ganz vielen Städten Naturbäder, entweder gefliest oder gleich richtige Naturpools, das ist auch so klasse. Mir waren die Naturpools nur nicht berechenbar genug wegen der Auswärtsströmung bei dem hohen Wellengang, sonst wär ich dort auch baden gegangen, kalt war das Wasser nicht.

An den Strassenrändern wachsen übrigens fast überall herrliche Hortensiensträucher und noch eine Art rosa Lilien, prachtvolle Blumen... das ist so schön...


freut mich doch, wenn Euch die Bilders - und unser Reiseziel - gefallen :bussi: ... die Azoren sind so wenig als Urlaubsland bekannt, wir hatten ja auch keinerlei ahnung vorher. Wir sind da nur hin, weil wir niemand kannten der schonmal da war und da wurden wir neugierig :hahaha: ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Blümchen

Mama Biber
AW: ein paar Bilder vom Azorenurlaub...

Mensch Lucie, das 2. Bild ist ja echt beeindruckend :prima:!
Und nie wärmer als 25 Grad?

Mein Ziel :nix:!

Und die Prinzessin ist soooo groß :umfall:, und als wir uns das erste Mal geschrieben haben, da waren sie beide noch Babys, sie und der Biber!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: ein paar Bilder vom Azorenurlaub...

soll ich noch mehr? ist mir ja grad peinlich aber wenn sie Euch gefallen, dann stell ich gern noch welche ein. Die Insel ist wirklich wunderschön, ich dacht mir immer wie ne Mischung aus Island (wie ich mirs vorstelle) und Neuseeland. Nur anstatt der Schafe Kühe :) ...

ne, angeblich wirds nicht wärmer, das find ich ja so sympathisch. ich vertrage die tropischen Temperaturen auch nicht mehr so gut. Die luftfeuchtigkeit ist nur recht hoch, aber im Seeklima ist das gut auszuhalten.
Diese sattgrüne hügelige Landschaft hat es an ganz vielen Stellen. Und minuten später siehts dann dort aus wie auf Bild 3. deshalb sollte man immer einen Regenschutz einstecken haben.

ja gell Blümchen, jetzt ist der Biber schon vier und die Prinzessin "mittelgroß" ... sie wehrt sich vehement gegen das Wort "klein" aber groß ist schon jemand anderes :mrgreen: ... so lang "kennen" wir uns jetzt schon :bussi:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: ein paar Bilder vom Azorenurlaub...

hier sind mal ein paar von den schönen Hausschildern zu sehen, teilweise werden auch Geschäfte oder Strassen so angezeigt. Diese Art der Keramik hat in Portugal ja lange Tradition und auf Sao Miguel gibt es auch zwei Fabriken.

ansonsten - man sieht deutlich, dass man doch ziemlich allein mit sich ist :mrgreen: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben