ein paar Bilder vom Azorenurlaub...

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: ein paar Bilder vom Azorenurlaub...

Ach, herrlich! :bravo:
Das wär auch ein Urlaub für uns.

Mehr Bilder würde ich mir auch gern ansehen.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: ein paar Bilder vom Azorenurlaub...

Tolle Bilder!
Und Ro sagte vorhin noch, er möchte C. so gerne sehen :hahaha:, nun kann ich ihm morgen die Fotos zeigen :zwinker:!

Deine zwei sind aber auch groß geworden - und L. mit so langen Haaren :herz:!
 

Nemo

nah am See
AW: ein paar Bilder vom Azorenurlaub...

Wunderschöne Bilder, danke fürs Zeigen. Habt ihr Delfine gesehen ? Davon soll es ja rund um die Azoren ganz viele geben...Und magst du mal ein Bild von eurem Ferienhaus zeigen (neugierig bin) ?

Liebe Grüße
Sandra
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: ein paar Bilder vom Azorenurlaub...

ich hab grad eben noch jede Menge verkleinert...

leider haben wir an den Whalewatching-touren nicht teilnehmen können. die See war mir zu rauh, es gab ja teils Meterhohe Wellen nachts und tagsüber wars nicht einschätzbar, was weit draussen los war. wir haben einen kennengelernt, der hat sich da letztes jahr bei ner Tour durch nen blöden Sturz nen Wirbel gebrochen. Es wär mir für die Kinder zu gefährlich gewesen, die Boote sind halbwegs stabil aber ohne jegliche Sicherung, man muß sich selbst halten und wenn Wellenganz ist und die Boote knallen über den Wellenkamm hat man mit sich selbst genug zu tun.. und dann noch ein Kind im Arm festhalten... nene, wir machen zwar viel Quatsch aber nicht Kamikaze ;)

GG war zweimal tauchen, das war schön aber nicht spektakulär, die wirklich tollen Tauchplätze konnten wegen des Wetters auch nicht angefahren werden. Wir überlegen schwer, dass wir da nochmal hinfliegen - dann mit Islandhopping, die Nachbarinseln sollen auch herrlich sein :heilisch: ...

unser Ferienhaus war insgesamt o.k., mehr nicht. Das Wohnzimmer schön, die Küche funktional und bestens ausgestattet (u.a. Wama, Trockner, Spülmasch. Espressomasch. Toaster, Wasserkocher...) , die Schlafzimmer bestensfalls unteres Mittelmaß, die Matrazen waren nicht gut. Für Kinder nicht soo gut geeignet weil kein Garten und direkt vor der Tür die Strasse auf der geheizt wird.
aber es gibt genügend andere, mit höherem Standart, Garten usw. die liegen dann oft nicht so nah am Strand. Wenn man früh genug an ist, bekommt man beides, gerne Tips auf Nachfragen...

die Anflüge im Sommer sind wohl nicht sooo chaotisch aber es können und dürfen nicht alle Piloten die Azoren anfliegen :heilisch:. Ich hab auch noch NIE in all den jahren bei nem Landeanflug nicht einen Hauch von Boden gesehen, es war nur nebelsuppe. Aber wenn alles klappt dann ist es super - günstiger Direktflug in vier Stunden ab Düsseldorf oder Frankfurt. Oder man fliegt stopover Lissabon und macht noch ein paar Tage Sightseeing, mit SATA geht das problemlos.

die braune Brühe war herrlich warm - und gestunken hat sie auch nicht :hahaha:

Es ist sicherlich weder vom Komfort noch von der Erholung her mit einem Pauschalurlaub an bekannteren Zielen vergleichbar aber ich würds jederzeit wieder machen. Eines der letzten Ziele in Europa die noch nicht von Touristentrampelpfaden durchzogen ist. Wenn man bereit ist dafür auch mal schlechteren Service oder Umständlichkeiten in Kauf zu nehmen, dann ruhig los :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: ein paar Bilder vom Azorenurlaub...

Bilders...
verzeiht falls manche doppelt sind, kann bei einer Auswahl von an die 500 Bilder schonmal passieren :umfall:

was noch typisch ist: die Menschen sind sehr gläubig, die kirchen prachtvoll und eigentlich haben alle den gleichen Baustil - weiß mit randsteinen aus lavagestein und es findet sich an fast jeder Haustür eine religiöse Verzierung mit den typisch portugisischen Kacheln, das sieht schon ganz hübsch aus.

eine der Lieblingsbeschäftigungen vom Großen war - wie solls auch anders sein - Tierjagd - Käfer, Eidechsen, Garnelen, Krabben, alles was sich nicht gewehrt hat. die käfer und die Krabben haben zwar gekniffen aber ein echter Kleinwildjäger hält sowas aus :). wir haben eine tolle Kamera, eine Lumix, mit der kann man auch ein paar Meter unter Wasser fotografieren. Und so konnten wir in den kleinen Wasserpfützen zwischen den Steinen am Strand auch viele Tiere fotografieren. Diese wunderschönen Garnelen leben regelrecht im Dreck... im Hafenbecken, im Lavagestein vor der Stadt, wo auch der ganze Unrat aus dem Wasser und der Stadt hinkommt... GG hat sie entdeckt- wer sonst :heilisch: ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: ein paar Bilder vom Azorenurlaub...

mal schauen, wieviel ich noch laden kann, bevor mein Kontingent ausgeschöpft ist :heilisch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben