Ein Mädchen

Nats

Jupheidi
Gute Frage. Wußte nicht, das sie so heißt. Hab den namen wenn ich ehrlich bin bis jetzt so noch nicht gehört. Werde mich aber mal schlau machen
 

Stef

Gehört zum Inventar
Ich glaube, daß die Freundin von Stefan Raab auch Nike heißt. Ich denke nicht, daß ihr Probleme mit dem Namen bekommen werdet. Zur Not könnt ihr auch vorher anfragen.

LG Steffi
 
C

Che

Nike ist ein weblicher zugelassener Name. Ihr werdet wohl keine Probleme mit dem Standesamt bekommen.. denn eine Bekannte von mir hat ebenfalls eine kleine Nike (ohne ZN).
Sollte euer Standesamt Probleme machen, könnte ich sie evtl. bitten, dass sie euch eine Kopie der Geburtsurkunde schickt, dann muss das Standesamt es zulassen. Ich glaube aber ehrlich nicht, dass es da Probleme gibt...

Liebe Grüße,
Nicola (ebenfalls griechisch: "Siegerin über das Volk" :) )

PS: Noch ein schöner griechischer Name ist Aglaia. Bedeutet "Schönheit, Glanz, Pracht". Nicht schlecht, oder?
Oder auch Helena - "die Leuchtende, die Strahlende". Schön zu Laura, find ich.
Oder einer meiner Faves Philine (stummes e)/Philina, was "die Geliebte" bedeutet.
Passend auch Zoë - "Leben".
Nu aber genug. :eek:
 

Nats

Jupheidi
Danke, werde vielleicht drauf zurückkommen, obwohl wir schon einen "stummen" Zweitnamen ausgesucht haben, falls es nicht klappt.

Aber hat ja noch Zeit bis es akut wird
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
:bravo: :bravo: , ein Mädchen, wie schön! Und dann auch noch der wunderschöne Name "Nike"


Alles Liebe für euch wünscht
Bianca (nicht griechisch, dafür lateinisch "Die Weisse" :) )
 
B

BuchLiesel

Nike Wagner - aus dem berühmten Wagnerclan. Mit dem Name dürfte es keine Probleme geben. Und schön ist er auch.

Ursula :V:
 

Traumgirl

Dauerschnullerer
Ein Mädchen, das ist doch wirklich schön! Wir haben auch zwei Mädchen, ich finde halt auch sehr schön das sie sich später immer auf eine Schwester verlassen können, Schwestern halten meistens doch zusammen! Aber ich kann Deinen Mann auch verstehen, bei uns war es genauso, da wir im Mai noch ein Baby erwarten, hoffen wir diesmal sehr auf einen Jungen. Bei den 2 Mädchen habe ich es mir nicht sagen lassen, obwohl ich wahnsinnig neugierig war. Aber diesmal halte ich es glaube ich nicht aus.
Schöne Schwangerschaft noch!
 
Oben