Ein Mädchen

Kathi

Dino
jackie hat gesagt.:
siehe auch katja, kommt von katharina, griechischer gehts fast nicht mehr. obwohl die russische zarin katharina die große ja wohl auch eine deutsche war :eek:
oder hat die sich nicht umbenannt, damit das volk sie eher akzeptiert?

Jawoll, und zwar genau gesagt eine Preußin und noch genauer: eine Fürstentochter aus dem Hause Anhalt-Zerbst(-Dornburg). Sie hieß Sophie Auguste Friederike. Nach ihrer Hochzeit, für die sie zum russisch-orthodoxen Glauben konvertierte, hieß sie Katharina Alexejewna.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
:bravo::bravo: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! Und Nike find ich auch :cool:! Aber wieso solltet ihr das nicht durchbekommen? Heißt nicht auch die eine Schauspielerin von Unter Uns (die, die die Romy spielt :eek:) in echt Nike?
 
Oben