Ein Fall für die Daumen!

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Ein Fall für die Daumen!

Danke! Melden wollen sie sich bis zum Wochenende....
@tulpinchen: Es gibt vor allem wenig dööferes, als eine doofe wohnung: 2 Jahre Schlafcouch inkl. täglichem Wegräumens des "Gedöns", zwei Jahre Plattenbau, zwei Jahre abendliches Palaver, Lärm der Straße und besonders schön, regelmäßige, laute und metallische Geräusche der Balkonkonstruktion, wann immer sich das Zeug sobald es kühler wird zusammenzieht... nee, ich mag nicht mehr.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Ein Fall für die Daumen!

Bis jetzt haben die sich noch nicht gemeldet und ich glaub, dass das ein gaaaanz schlechtes Zeichen ist....
Wer weiß wofür es gut ist... Trotzdem bin ich einfach traurig und entäuscht!

Gut, dass die Kinder Papawochenende haben! So kann ich die Ohren hängen lassen, ohne, dass sie es so mitbekommen.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Ein Fall für die Daumen!

Tja, das hat sich wohl definitiv erledigt. Aber wie sagte heute der nette ältere Herr am Telefon, als ich mich auf seine Wohnung bewarb:" Als alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern, werden sie keinen privaten Anbieter finden, der ihnen eine Chance gibt, wenden sie sich doch an eine Wohnungsbaugesellschaft!" Danke, aber genau da möchte ich ja weg, weil
"Weil sie nicht wollen, dass ihre Kinder nur mit Alis und Memets spielen?" Nein! ich bin Erzieherin in einer städtischen Kita! Wenn ich Probleme mit Ali, Memet, Aisha und Abdullah hätte, wäre ich da falsch! Nee, ich möchte nur nicht, dass meine Kinder beim spielen auf den "Grünanlagen" knietief durch Hundesch**** waten, oder aus Versehen in Heroinpumpen treten... "Tja, ich geb ihnen Recht, für Leute wie sie müsste die Politik viel mehr machen. Ich warte lieber auf das Ehepaar um die fünfzig, da hab ich lieber Leerstand als Leute wie sie!"
Danke, aber Leute wie ich schaffen eine ganze Menge ganz alleine, Leute wie ich versuchen ihre Kinder zu sozialen Menschen zu erziehen, die irgendwann gemeinerweise die Last der "Überalterung" der Gesellschaft tonnenschwer auf ihren Schultern stemmen müssen und die heute gerne von Leuten wie ihnen eine Chance hätten.Schönen Tag noch!---

Jetzt beschwert er sich wahrscheinlich über die freche Frau, die bei ihm angerufen hat. Gut dass er seine Prinzipien hat! Ich mag nicht mehr! Wenn ich "Leistungen beziehen" würde, hätte ich dank WBS eine Wohnung- aber ich verdien 50 Euro zu viel (nein ich reduzier jetzt deshalb nicht meine Stunden, dann ist diese Stelle in dieser Einrichtung weg und ich häng wieder in der Luft), wenn ich alleinstehend wäre, oder immernoch unglücklich verheiratet.... Aber so, weiß jeder, was er von Leuten wie mir zu halten hat, da war von: In zwei Jahren zieht sowieso jemand bei ihnen ein, dann wird die Wohnung zu klein!" über "bloß keine Kinder!!!!" echt alles dabei!

Langsam zweifel ich an meiner Außenwirkung.
Samstag hab ich einen Termin mit so einem Scherzkeks von der Anington. Genau da wollte ich unbedingt nicht hin! Kacke!

Sorry, musste raus!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Ein Fall für die Daumen!

Ach, Mensch, was für eine Kacke! Das ist ja wirklich mehr als frech!! Ich drück' Dir so die Daumen, dass Ihr bald was Schönes findet und vor allem auch bekommt.

Ich weiß nicht, ob das "damals" (200:relievedface: noch eine andere Zeit war, oder ich ich einfach nur wahnsinniges Glück hatte:
Als ich nach der Trennung von Marlenes Vater händeringend nach einer Wohnung für Marlene und mich gesucht hatte, hätte ich sogar mehrere haben können und eine Vermieterin wäre sogar noch mit der Miete runter gegangen, weil "Alleinerziehende es auch so schon schwer genug haben".

Es gibt solch "gute" Menschen und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du bald so jemanden triffst.
 
Oben