Ein bisschen traurig heute...

Dana

Ikea Junky
AW: Ein bisschen traurig heute...

Hallo Lulu,

erstmal :tröst: *tröst*

Ich kann total nachfühlen, gerade weil man irgendwie ständig bei den staatlichen Schulen n komisches Gefühl hat...

Darf ich dich fragen, was sowas bei euch drüben denn kostet? Ich glaube hier gibts schon Privatschulen ab 50 Euro im Monat. Ich hatte nämlich auch schon mit einer geliebäugelt, allerdings sind die alle zu weit weg von uns :rolleyes:

Liebe Grüße
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ein bisschen traurig heute...

Muedaho,
ich habe kein komisches Gefuehl bei unserer staatlichen Schule in der Nachbarschaft. Ich weiss nur, dass das Produkt dieser Privatschule tatsaechlich besser ist.
Die Kosten belaufen sich auf knapp 12000 Dollar pro Jahr; fuer Levin wurde uns ein Stipendium von 60% angeboten. Das ist leider noch nicht genug ;).
Lulu
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ein bisschen traurig heute...

Wenn man dann allerdings weiss, dass staatliche Schulen den Staat das gleiche pro Kind kosten, dann fragt man sich schon, warum sie nicht ein aehnliches Produkt auf die Reihe kriegen :???:. Die Privatschulen gehen wesentlich effizienter mit ihrem Budget um, zumindest diese, die finanziell gesund ist.

Lulu
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Ein bisschen traurig heute...

Oh Lulu, das tut mir echt leid! :heul:

Ist ja nett, dass man euch ein bisschen entgegenkommen möchte, aber ihr habt ja 3 Kinder. Und bei den Jahreskosten... :umfall: Das kann sich echt nicht jeder leisten. Blöde Kohle...

Zaza :tröst:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ein bisschen traurig heute...

aber ihr habt ja 3 Kinder. Und bei den Jahreskosten... :umfall:
Casus knacktus :mrgreen:.

Ich sehe - jetzt aus Sicht der Schule - dass es total problematisch ist, weil sie als Schueler so viele Einzelkinder oder gerade noch Zweikindfamilien als Kunden haben. Das repraesentiert aber nicht unbedingt die Familiengroessen in unserer Gegend. Recht fruchtbares Land hier :zwinker:. Ich meine, die Finanzpolitik wird falsch betrieben. Statt kleckern lieber klotzen und weniger Stipendien anbieten, diese dann aber in realistischer Hoehe im Vergleich zum Familieneinkommen. Auch gibt es durchaus Mechanismen, mit denen "financial aid", wie es so schoen heisst, durchsichtiger verteilt wird und "verdient" werden kann. Ich bin ja nicht schuechtern und werde das auch an entsprechender Stelle aeussern, auch wenn der Hase fuer uns schon weggehoppelt ist :zwinker:.

Lulu, an der eine grosse Politikerin verloren gegangen ist *kicher*


Lulu
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ein bisschen traurig heute...

Um das Thema noch mal hochzuholen und abzuschliessen.
Die Schule hat uns ein zweites, sehr attraktives Angebot gemacht. Ich habe es nach einer Woche ignorieren und dann einer schlaflosen Nacht abgelehnt. Wir haetten Levin dort lassen koennen, aber ein in dem Falle vorstellbarer Wechsel auch von Klaas im naechsten Jahr haette mir die Luft zum Atmen genommen. Und ich haette es als unfair empfunden, meinem Grossen nicht das gleiche Angebot machen zu koennen.

Lulu :winke:
 

christine

Weltreisende
AW: Ein bisschen traurig heute...

Ach Mann, Lulu, wär echt toll gewesen. Aber ich hätte das gleiche blöde Gefühl Klaas gegenüber gehabt........aber kann man eigentlich allen Kindern gleich gerecht werden?? Ich versuche es auch immer...

Liebe Grüße

Christine
 
Oben