Ein anonymer Anrufer ...

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Ein anonymer Anrufer ...

Ich bin mir nicht sicher...

Ich denke, wenn es sich um eine einmalige Sache handlet und derjenige nicht nochmal anruft (heute war den ganzen Tag nix) werden wir es wohl so stehen lassen und als äusserst üblen Scherz ablegen.
 

Corinna

Forenomi
AW: Ein anonymer Anrufer ...

Himmel, nochmal BIRGIT!!!

Würdest du BITTE, bitte Marvin mehr "Sicherheit" vermitteln, indem du mit ihm zusammen zur Polizei gehst und das MELDEST?!? :beten:

Was, wenn es doch was "bringt" und jener Anrufer nicht nur ermittelt werden kann, sondern noch mehr "auf´m Kerbholz" hat???

:cry: Ich möchte ja echt keine Panik machen, aber herunter spielen möchte ich das auch nicht!!!
(Offen gestanden hab ich nicht so´n tolles Bauchgefühl bei dem Gedanken an die Geschehnisse bei euch... :cry: )

In der Regel "kennen" doch solche Anrufer ihre Opfer und wissen, was "zieht", um Angst zu machen!

:heul: Bitte tu was dagegen! :heul:

:tröst:

:knutsch:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Ein anonymer Anrufer ...

Um ehrlich zu sein, finde ich dein Verhalten nicht so toll Birgit.
Im Endeffekt sieht es doch so aus: Wir vermitteln unseren Kindern von klein auf, das die Polizei hilft, und man sich an die wenden soll wenn man hilfe braucht.
Was du deinem Sohn nun vermittelst sieht in etwa so aus:
Ach, es bringt ja nix, die machen eh nix, warum soll ich das denen denn dann noch melden.
Ob das seine Angst lindert wage ich schwer zu bezweifeln...
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Ein anonymer Anrufer ...

Ach, es bringt ja nix, die machen eh nix, warum soll ich das denen denn dann noch melden.


Tja, leider sieht es aber genauso aus.

Nach einem Gespräch mit dem Dorfsherrif sagte mir der nette Beamte, ich könne ja mal Anzeige gegen Unbekannt stellen, aber nützen würde es wahrscheinlich doch nicht viel. Zumal, wenn es was einmaliges ist und ja nichts passiert ist, da sowieso kein Handlungsbedarf besteht. Es wäre wohl eher ein Telefonstreich gewesen.

Soviel zum Thema...
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Ein anonymer Anrufer ...

Es geht doch darum, das Marvin das Gefühl bekommt, das der Vorfall ernst genommen wird.
Wenn ihr das anzeigt, könnt ihr ihm ja sagen, schau, jetzt kümmert sich die Polizei darum, und sorgt dafür das sowas nciht nochmal vorkommt.
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Ein anonymer Anrufer ...

[QUOTEDas haben die doch wohl hoffentlich nicht im Beisein von Marvin so formuliert?!?!?
][/QUOTE]


Nein, Marvin war nicht dabei.

Ich hab unsern Sheriff zufällig am Sonntag auf der Sitzung getroffen.

Marvin scheint es allerdings mittlerweile selber als "erledigt" abgelegt zu haben. Jedenfalls spricht er es im Mom auch nicht mehr an und ist heut auch (freiwillig) ne Stunde alleine hier gewesen.
Aus dieser Entwicklung heraus, möchte ich allerdings auch nciht mehr mit ihm bei der Wache aufmarschieren.
Zum einen, weil sonst die Angst wiederkommt und zum anderen, was wenn die das gleiche sagen wie unser Sheriff und Marvin steht diesmal daneben?
 
Oben