AW: Ein 4. Kind... ein Fehler in den Augen der Gesellschaft?
Es ist echt furchtbar, wenn irgendwelche Leute es sich herausnehmen, über andere zu urteilen! Das kann ja wohl echt nicht sein! Auch wenn ich es dann grad selber mach - haben diese Leute denn keine Beschäftigungen? Oder was ist da kaputt?
Du meine Güte - alle Leute sollten froh sein, dass es Familien mit mehr als zwei Kindern gibt!!!:ochne: Das macht Deutschland jünger und - mag sich jetzt blöd anhören, Mamas verzeiht mir - sichert auch die Renten! Da brauchen wir nicht zu diskutieren, von Diskussionen dieser Art gabs in den letzten Jahren ja wohl genug...:roll: Alle haben aufgerufen, Kinder zu bekommen!!! Und nun, wo sich die Menschen wieder trauen, Kinder zu kriegen und Großfamilien wieder häufiger werden, was machen die gleichen Leute nun? Sie schütteln den Kopf über die (teilweise) vermeintlichen Asozialen.:ochne:

:shock:
Zugegeben - es gibt genug Familien, die am besten nicht mal ein Kind hätten kriegen sollen, aus welchen Gründen nun auch immer. Aber wenn ein Kind geschlagen wird und nicht richtig ernährt werden kann, weil das Geld in der Familie fehlt oder versoffen wird oder was auch immer, dann kann ICH nur mit dem Kopf schütteln...


Ich werde erstmal meine Ausbildung fertig machen (das dauert schonma ein Jahr, mindestens), dann können wir darüber nachdenken, noch ein zweites Kind zu bekommen... Auch wenn Kinderkriegen eine Herzens- und nicht eine Gehirnsache sein sollte...
Aber um des Kindeswohls willen gehts halt keinesfalls früher...
Ich glaube, mit zwei Kindern ist dann aber auch bei uns Schluß. Ich glaube erstens nicht, dass ich meine Liebe und Aufmerksamkeit noch weiter aufteilen könnte... :ochne

ann würde die Liebe (und vor allem die Aufmerksamkeint

) zu meinem Mann auf der Strecke bleiben, und das will ich nicht. Wir hatten schon so einen ganz schweren Start, bis wir endlich das Pärchen wurden, was wir jetzt sind.
Zweitens: Ich glaube, ich bräuchte dann wirklich ab und an eine Auszeit - die Omas wären gefragt! Meine Mutter hat sich, als ich im 8. Monat war, einfach abgesetzt, ist dreihundert Kilometer entfernt. Ich hatte sie in meine Mutterschaft und Ausbildung mit eingerechnet. Sie sollte - und wollte - auf meinen Jun. aufpassen, während ich meine Ausbildung weitermach. Meine Chefin war sehr begeistert, dass ich nun doch nicht gleich weitermachen konnte - werdet ihr euch vorstellen können.

Meine Schwiegermama hat auch ka Zeit - die arbeitet schließlich auch!!!
Wie auch immer - viele Kinder zu haben, kann sicher auch schön sein und viele Früchte bringen, und man sollte sich das keinesfalls entgehen lassen. Vorausgesetzt, man fühlt sich dazu imstande!
Bekommt ruhig vier Kinder, fünf oder auch die obligatorische Fußballmannschaft! Lasst die Ahnunglosen reden!

:farben::farben: