Ein 4. Kind... ein Fehler in den Augen der Gesellschaft?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ein 4. Kind... ein Fehler in den Augen der Gesellschaft?

Also klar, ab drei Kindern ist man definitiv asozial.

Und weißt was?

Is mir sch...egal!

Salat
mit dreien!
 
4

4711

AW: Ein 4. Kind... ein Fehler in den Augen der Gesellschaft?

Danke für die lieben Antworten!!!
Ich würde es ohne Probleme schaffen noch ein Baby zu bekommen.
Natürlich ist es auch manchmal nicht leicht mit meinen dreien aber es ist der beste Stress auf Erden.
Wenn alle gerade mal eine Frage haben einer heult weil er was von seinem Bruder haben möchte was dieser nicht abtreten möchte die Kartoffeln kochen die Schwiegermutter anruft und in 2 Stunden ist bereits der Termin beim Kinderarzt dann setze ich mich kurz hin und denke mir wie einsam es werden wird wenn meine kleine Bande mal nicht mehr bei mir ist wie wichtig auch diese stressige Zeit ist und das man die Zeit niemals zurück bekommt... NIEMALS!

Ich denke durch die Frühgeburt meiner Tochter nicht mehr so eng wie früher.
Soviele Tage haben wir nicht gewusst ob sie leben wird.
Wenn man aus dem Krankenhaus auf die Strasse tritt nach einem Besuch in der Kinderklinik Mütter sieht die ihre kleinen Kinder am Arm reissen damit sie schneller zum Nagelstudio kommen denkt man oft...

Sei froh das du dein Kind im Arm halten kannst das du nicht jeden Tag hoffen und beten musst um ihr Leben...
Die Leute wissen teilweise nicht welches Glück sie haben.
Überall steht geschrieben Ballspielen verboten... Leute schreien Kinder an weil sie zu laut lachen....!!
Meine Güte warum freut sich kaum mehr jemand über lachende Kinder?
Es ist das beste und ehrlichste auf der Welt.

Ich bin nicht der Grund warum ich zögere ich komme mit der Kritik von Verständnisslosen Menschen prima klar!
Aber meine Kinder auch?
Ich bin nicht immer und alle Zeit draussen bei ihnen.
Ich denke es würde ihnen weh tun wenn andere schlecht über die Familie reden.
Es ist doch so das ich der die Gesellschaft egal ist meine Kinder genau dieser aussetze.

Das ich auf einiges mehr verzichten müsste ist für mich kein Problem ich verzichte gerne dafür bekomme ich ja auch das beste was man haben kann und meine Kinder würden nicht verzichten müssen.


Ich habe so ein starkes kribbeln im Bauch wenn ich an ein (mein) Baby denke.

Danke nochmal und liebe Grüsse
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Ein 4. Kind... ein Fehler in den Augen der Gesellschaft?

Wenn deine Kinder so stark werden wie du brauchst du dir sicher keine Sorgen machen, dass du sie der Gesellschaft die vielleicht negative Bemerkungen parat hat, aussetzt.
Ich denke im Grunde deines Herzens hast du dich bereits für ein 4. Kind entschieden, ich finds klasse und wünsch dir alles Gute!

LG
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ein 4. Kind... ein Fehler in den Augen der Gesellschaft?

Also ich kenne hier in der Gemeinde auch eine Familie mit vier Kindern und das ist mit die Familie, mit denen ich mich am besten verstehe! Sie sind engagiert, zwei der vier Kinder sind auch bei mir im Kinderchor (die dritte ist noch zu klein und die vierte hat da leider schon einen anderen Termin, den sie einhalten muss. Bis dahin war sie auch dabei.

Natürlich gibt es auch Familien, die es nicht schaffen - ein Beispiel habe ich auch in Ernes Kindergarten. Relativ junge Frau mit vier Kindern, die es aber (konnte ich am Montag selbst sehen) wirklich nciht schafft mit ihren Kindern und einfach überfordert ist. Aber sie hat Hilfe und so entwickeln sich die Kinder doch in eine recht positive Richtung.

Es gibt immer die zwei Seiten, und die sollte man immer sehen! Wenn du mit den Kindern klar kommst :)bussi: und winke an Binchen und Corinna), dann lass dir von der Gesellschaft nur nix einreden!!!!

Liebe Grüße

Rosi,
die nur ein Kind hat und für ein weiteres wohl schon zu alt ist. :(
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Ein 4. Kind... ein Fehler in den Augen der Gesellschaft?

:winke: ..

Auch ich gehöre zu denen die mehr als eins, zwei Kindern haben und dem was meine Vorrednerinnen schrieben, schließe ich mich gerne und zustimmend an! :jaja:

Die Bemerkungen die Corinna beschreibt sind fast alltäglich, beim Einkaufen wird auch getuschelt aber wie es Zuhause aussieht und ob oder wie das fragt keiner..nein, die Menschen schauen oberflächlich und nicht hinter die Fassade.. :bruddel: Schade eigentlich, aber nicht zu ändern..:ochne:

Meine Kinder sind auch in Vereinen, in Kita und Schule sehr beliebt, die große ist "einser" Schülerin und wechselt ab Klasse 5 auf´s Gym..Sind alle Höflich - eben ganz normale Kinder:bravo: ..

Ich denke Du schaffst das, höre auf Dein Bauchgefühl :jaja: und nicht auf andere-wenn Du stark bist sind es die Kinder auch!
Liebe Grüße (mit dreien und alleinerziehend!)
 
4

4711

AW: Ein 4. Kind... ein Fehler in den Augen der Gesellschaft?

Hallo zusammen!!!

Ich denke auch das ich mich im Grunde für ein Baby entschieden habe.

Ich halte meine Familie und mich für stark genug auch mit negativer Einstellung der anderen klar zu kommen.
Mein Mann meint auch wenn es innerhalb der Familie stimmt und wir unseren Kindern weiterhin die Aufmerksamkeit und Liebe das Gefühl von Sicherheit den Zusammenhalt der Familie bieten kann uns auch von aussen keiner was und diese Sicherheit macht dann auch unsere Kinder stark und selbstbewusst.
Klar ist das Leben nicht nur toll und sorglos aber das gehört dazu ob nun mit einem oder mit vier Kindern.


Ich denke ich fange dann jetzt mal mit meinem Baby an....:heilisch: :heilisch:

Die Kinder hätten auch gern ein Geschwisterchen (bis auf mein Kleinster er möchte lieber erst einen Frosch haben und einen Dino)

Da muss ich passen :umfall: :umfall:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Ein 4. Kind... ein Fehler in den Augen der Gesellschaft?

Hallo zusammen!!!

Ich halte meine Familie und mich für stark genug auch mit negativer Einstellung der anderen klar zu kommen.
Klar ist das Leben nicht nur toll und sorglos aber das gehört dazu ob nun mit einem oder mit vier Kindern.

Die Kinder hätten auch gern ein Geschwisterchen (bis auf mein Kleinster er möchte lieber erst einen Frosch haben und einen Dino)

Da muss ich passen :umfall: :umfall:

:winke:

Das hört sich doch ganz toll an..:gutgemach ..Ich drück die Daumen das "es" bald funzt mit dem Nachwuchs und dein kleiner ist ja der Hammer:bravo: Nen Frosch und nen Dino..:p Na, das muß doch zu schafen sein!:???:

Alles alles Gute!
 
Oben