Eilt etwas, daher hier / Kinderschuhe

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Eilt etwas, daher hier / Kinderschuhe

Hi ihr Lieben, nur kurz, der Akku ist fast leer...

Waren heute da!
Also: Die Schuhe passen noch (in der Länge). Ich soll in 4 Wochen nochmal wiederkommen wegen neuen. Heißt auch:
Sie passen auch in der Breite! Sie meinte sie sähen nur so schmal aus, weil die Sohle nicht durchgehend ist, sondern angegossen. (Ich versuch mal da ein Foto von zu kriegen). Niklas hätte zwar sehr "kantige" Füße (breit und hoch) aber die Schuhe wären ziemlich perfekt für ihn so klasse wie er damit laufen würde.
Sie meinte sowieso er würde super laufen, dafür, dass er noch keine 2 ist. Deswegen wäre es für die Zukunft für Niklas relativ egal, ob die Schuhe eine feste oder eine weiche Sohle hätten. Weiche Sohlen wären nur für Laufanfänger deutlich besser.
Zum Orthopäden wegen seiner Zehen sollte ich aber trotzdem.

Janine, wir wohnen in Bergkamen. Zwischen Hamm und Dortmund, am Rande des Ruhrgebiets... :)

Später mehr... :winke:
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Eilt etwas, daher hier / Kinderschuhe

Also, in Lünen, also quasi bei uns umme Ecke gibst einen fabrikverkauf von Ara-Schuhen. (Super-Fit, die beste Kinder-Schuh-Marke, die ich kenne) Da kriegst du super Schuhe für einen fairen Preis. Habe da letztens für 3 paar kinderschuhe 45 Euro bezahlt, ein paar war von Salamander.....

Wegen der Größe. Es gibt von Tupperware ein Gerät mit dem man die Schuhe innen und die Kinderfüsse ausmessen kann. Das hat mir das Leben extrem erleichtert, als meine Beiden noch klein waren. Von Jakoo gibt es das auch, das ist aber nicht sooo toll. Viele Schuhe fallen halt kleiner aus als drauf steht und per Daumendruck was messen wollen funktioniert bei den Zwergen ja nicht, weil sie die Zehen einrollen, wenn man drückt. Wenn du wegen der Breite des Fusses unsicher bist: Kind auf pappe stellen, Fuss umranden, ausschneiden, mitnehmen. In den Schuh legen und fühlen, ob noch genug, zuviel, zuwenig Platz ist. Aufwendig, aber aufschlussreich!
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Eilt etwas, daher hier / Kinderschuhe

Klingt nach einer tollen Beratung! :bravo:

Schön, dass sich der Weg für euch gelohnt hat - und das zweifach (gut beraten worden und vorerst Geld gespart!).
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Eilt etwas, daher hier / Kinderschuhe

So, kurz oben am PC...

Hier, diesen Schuh haben wir in blau: http://www.deichmann.com/DE/de/shop...fanten&st=PRODUCT&filter_cat=marken/elefanten aber die Farbe tut ja nix zur Sache.
Jedenfalls ist da die Sohle eben nur angegossen...

Hmm, Lünen ist ja nur 6 km von hier! :prima: Das wär ja super! Ja, Superfit wurde von der Verkäuferin auch als mit Abstand die beste Kinderschuhmarke genannt.
Und nach diesem Teil von Tupper erkundige ich mich mal. Aber das kann man so ncht kaufen, oder? Kenne leider keinen, der mit Tupper zu tun hat... :(
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Eilt etwas, daher hier / Kinderschuhe

Ach, dass kriegste unter Garantie bei Ebay! Kennst du das kids Country in Lünen??? Direkt da hinter ist der lagerverkauf!
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Eilt etwas, daher hier / Kinderschuhe

und nu tu ich "im Bett rein gehen" morgen um 5 is die Nacht rum!
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Eilt etwas, daher hier / Kinderschuhe

Hallo
bei meinem Kleinen war ich auch bis zum 3ten Lebensjahr nur beim Schuster. Damals gab es eine ital.Kinderschuhmarke wo sich der Fuss auf der Sohle abmalte das war Perfekt. Ich kaufe heute nur Schuhe wo ich die Sohle raus nehmen kann und er sich draufstellt und ich sehe ob es paßt. Da Thorben einen Breiten Fuss hat ,kauf ich heute von z.b.Jack Wolfs. und Sketchers ist zwar etwas teurer aber die Füsse wachsen nur einmal und müssen uns ein Lebenlang tragen. Der Schuster hat den Fuss genau ausgemessen das war KLASSE.
Liebe Grüße
 
Oben