Eilt etwas, daher hier / Kinderschuhe

Vivi+Niklas

Löwenmama
Ihr Lieben, ich verzweifel mal wieder an den verschiedenen Meinungen verschiedener "Fach"-leute...

Niklas hat momentan Elefanten Schuhe Weite M IV in Gr. 22. MEINER Meinung nach sind die zu eng! Von Anfang an! ALLE anderen sagen aber sie passen...
Niklas hat von Geburt an 2 Zehen, die seeeehr eng stehen, fast schon übereinander. ICH bin der Meinung, es ist mit den Schuhen schlimmer geworden.

So, jetzt war ich gestern bei Deichmann, die 22er sind tatsächlich schon wieder zu klein (zu kurz). Hatten aber nix da, was mir "gefiel" (Weite und Sohle).

Also war ich heute mal bei Reno wegen der Bama-Schuhe.
DIE Verkäuferin meinte, seine jetzigen Elefanten wären VIEL zu eng... Ha ha ha, WEM glaub ich denn jetzt??? Hab mir dort jetzt MyFirst-Bama Maxi (KRABBELSCHUHE die bis Gr. 25 gehen???) ausgeguckt. Die sind vorne deutlich breiter als die Elefanten.
Dann gibt es noch die MyLittle-Bama, die haben aber wieder so ne feste Sohle...

Herrgott nochmal, WAS IST DENN JETZT RICHTIG für mein Kind????? :(

Wen kann ich da denn fragen? Nen Orthopäden oder was?

Oh man...:ochne:

Etwas verzweifelte Grüße
Viviane
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Eilt etwas, daher hier / Kinderschuhe

Einen Rat kann ich dir leider nicht geben, aber meine Meinung ist:

Bei Problemfüßen würde ich weder bei Deichmann, noch bei Reno oder sonstigen "Schuhdiscountern" Schuhe kaufen.
Ich kaufe schon so keine Schuhe bei Schuhdiscountern, weil die Passform zu ungenau ist.
Bei eurem Problem würde ich in ein Schuhfachhandel gehen.

Hmm, zum Thema "Fachleute" in Schuhdiscountern möchte ich mich mal nicht äußern. Ich habe zwei Bekannte, die bei Schuhdiscountern arbeiten. Beide geben offen zu, dass sie von Schuhen und richtigem Sitz absolut keine Ahnung haben und auch keine Schulungen in diese Richtung bekommen.
Für mich auch ein Grund, weshalb ich nicht in Schuhdiscountern einkaufe.

Aber, das ist nur meine Meinung.

Ein Besuch beim Orthopäden würde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen. Der kann die Füße ausmessen und dir ganz genau sagen, auf was du achten musst bzw. welche Form und Breite die Schuhe haben müssen.
Vielleicht kann dem Hallux auch mit Einlagen entgegengewirkt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Eilt etwas, daher hier / Kinderschuhe

Ich gebe Patricia Recht. :jaja:
Mir wurde von der Physio ein Schuhfachgeschäft empfohlen,da Marlon auch Probleme mit den Füßen hatte. Knubbelig,wahrnehmungsgestört und an beiden Füßen liegt der 2. Zeh AUF dem Dicken und dem 3. Zeh auf.

Ich musste schon schlucken, gerade Kinderschuhe kosten ja ein Vermögen. Aber wat mut dat mut.
Und siehe da, wir waren eine 3/4 Stunde drin, wir wurden rund-um-beraten, es wurden 2 unterschiedliche Größen festgestellt.
Und man verlässt den Laden mit dem passenden Schuh -oder ohne. Falsche Beratung gibts da nicht.
Und der Preis -gerade die Kinderschuhe- waren ein Witz. Pepino-Schuhe, Wildleder, zum Schnüren für 30€. Das ist okay, die hätte ich bei Deichmann auch gelassen, aber eben ohne komplette Beratung.
 

Mama2004

Dauerschnullerer
AW: Eilt etwas, daher hier / Kinderschuhe

Ich halte auch nichts von Schuhdiscountern :ochne: Ich gehe mit meinen beiden immer in einen Schuhfachgeschäft und gebe lieber 10 € mehr aus, als dass ich die Füße meiner Mäuse kaputt mache.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Eilt etwas, daher hier / Kinderschuhe

Danke schonmal für eure Meinungen! :)

Tja, ein Schuh"fach"geschäft gibt´s hier gar nicht wirklich.
Die Leute die in dem vermeintlichen "Fach"geschäft arbeiten haben genauso wenig Ahnung wie alle anderen... :ochne:

Und auch für Elefanten oder Bama zahlt man gut und gerne 40 Euro, also am Geld soll´s nicht liegen. Kaufe ja nicht "irgendwelche" von Deichmann oder Reno (gibt´s natürlich auch, keine Frage, sogar ziemlicher Schrott) sonder eh ausschließlich Bama oder Elefanten.

Ok, beim Orthopäden werd ich dann direkt man nen Termin machen!
Aber ne Schuhgröße kann der mir auch nicht geben, sind ja alles andere Größen. In der einen Marke hat er 21, in der anderen Marke hat er 23! :umfall:

Mal schauen was der sagt! :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Eilt etwas, daher hier / Kinderschuhe

ich geh mit den Kindern von zeit zu zeit hier in unser Orthopädiefachgeschäft, die gucken sich das immer ganz genau an.
ansonsten find ich die Elefantenschuhe egal was da drin steht abgesehen von "S" alle normal mit Weite M :hahaha:

ich hatte früher für den Großen oft Bundgaardschuhe, die sind etwas weiter geschnitten und ganz ganz toll.

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Eilt etwas, daher hier / Kinderschuhe

:winke:
nochmal: erkundige dich mal, welches Geschäft bei Euch die Einlagenfertigung übernimmt, die müßten Euch beraten können.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Eilt etwas, daher hier / Kinderschuhe

Das ist natürlich blöd, wenn der Schuhfachhandel auch keine Ahnung hat. :(

Und bissi weiter weg fahren geht auch nicht? Ein Schuhfachhandel, welches zusätzlich Orthopädietechnik anbietet, wäre für euch sicher das Richtige.
Der Schuhfachhandel meines Vertrauens zum Beispiel, wird nun in der 3. Generation geführt (von dort habe schon ich als Kind meine Schuhe bekommen).
Der Senior- und Juniorchef sind beide Schuhmachermeister und haben eine Zusatzausbildung als Orthopädie-Schumacher.
Hier weiß ich zu 200 %, dass diese Leute wirklich Ahnung von dem haben, was sie tun.

Ich denke mal, wenn du mit dem Orthopäden dein "Beschaffungsproblem" besprichst, kann er dir sicher gute Adressen nennen.

Übrigens, lass dir mal nicht von irgendwelchen aufgekauften Markennamen vorgaukeln, dass das gute Schuhe wären! Ich habe früher die "echten" Elefanten sehr gerne gekauft.
Die Deichmann Elefanten haben in punkto Qualität und Passform so gut wie nichts mehr mit den ehemals so tollen Schuhen gemein. Die Deichmann Elefanten sind sicher besser, als die anderen Schuhe die es dort gibt - aber für die Qualität finde ich sie absolut überteuert.
Für mich laufen diese Schuhe auch unter Schrott, weil das Preis-Leistungsverhältnis absolut nicht stimmt.
Meiner Meinung nach wird hier ein "Aufpreis" für den Namen und das Logo verlangt, aber an der Qualität gespart.
 
Oben