Effektiv braun werden. Wie?

Alina

Selfie Queen
AW: Effektiv braun werden. Wie?

Mal ganz doof gefragt, ab wann gilt denn die Mittagssonne?

Ich war heut vormittag für max. 15min. anders hab ich es gar nich ausgehalten und der Kopf war schon im Schatten ;-) (Lag halb halb unterm Baum.)

lg
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Effektiv braun werden. Wie?

Ich muss mich outen, ich benutze NIE Sonnencreme und trage auch nie Hüte oder irgendwas in der Art. Ich lege mich aber auch nicht in die Sonne (außer die drei Wochen, in denen ich bei meinen Eltern bin), denn mir ist das viel zu heiss ...

Hilft Dir nicht wirklich: Aber am effektivsten braun wird man meiner Meinung nach braun, wenn man sich draußen einfach normal bewegt ... und dann denke ich ist es auch im gesunden Rahmen gesund und vereinbar. Letztlich muss man aber akzeptieren, dass manche Menschen braun werden (mein Vater z.B. von einem Sonnenstrahl im Winter oder mein Sohn als Halbsizilianer und Draußen-Arbeiter) und manche Leute eben nicht (die Kinder meiner Schwester alle hellblond mit Sommersprossen, da kommt nix und wird auch leicht gefährlich).

Und es künstlich zu provozieren (Solarien) oder zu forcieren (draußen "brutzeln") - das ist meines Erachtens einfach nicht gesund. Ist halt wieder eine Schönheitsideal-Frage, in der ich mich vielleicht leichter tue, weil ich mich ja auch nicht schminke (und weder Fältchen noch sonstige Alterserscheinungen habe... :hahaha: zumindest nicht im Gesicht)

Liebe Grüße, Alina, akzeptiere am besten, dass Du nicht richtig braun wirst. Im Vergleich zu meinem Sohn fiel mir das auch unsagbar schwer, aber mei ;-)
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Effektiv braun werden. Wie?

Als Mittagssonne würde ich im Moment die Stunden zwischen 11.00 und 15.00 Uhr benennen. Je höher die Sonne steht, umso gefährlicher ist sie - im April, Anfang Mai wäre es zwischen 12.00 und 14.00 Uhr.
LG, Anke
 

Eve

's Heidi
AW: Effektiv braun werden. Wie?

Ich glaub man sagt zwischen 11:00 Uhr und 14 oder 15:00 Uhr :jaja:

Ich gebe allerdings zu, dass ich mich auch nicht immer daran halte.
Da knallts halt am dollsten und wenn man es nicht so verträgt....

Aber ich finde ja immer, man hält es sowieso nicht so lange aus wenn die Sonne so brennt. Ich schaff da auch keine halbe Stunde.

Wobei ich mich jetzt auch nicht mehr "mit Absicht" sonne.
Im April ging das noch, jetzt ist es mir einfach zu heiß *puhh*
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Effektiv braun werden. Wie?

Na ja, Mittagssonne kann man auch nicht verallgemeinern. Ich denke mal so 11.30-15 Uhr oder so. Hängt ja wohl auch von den Ozon-Werten ab, die unterschiedlich sein können. Andererseits ist es z.B. im Sport so, dass selbstverständlich auch Mittags gespielt wird, auch mit den Kleinen am WE, auch bei 34 Grad. ich denke man muss wirklich schauen, ob man es abkann.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Effektiv braun werden. Wie?

Sonja, man kann Solarium nicht gegen die Sonne aufrechnen, beides ist im Übermaß ungesund. Von einem Solarienbesuch im Jahr bekommt man genauso wenig Hautkrebs wie von einem guten Sonnenbad im Jahr. Die Dosis macht's, wie so oft. Generell würde ich die Sonne mit Sonnencreme dem ungeschützten Solarienbesuch aber immer vorziehen... Die teilweise sehr schlechte Wartung der Röhren in den Solarien macht die Strahlung oft schon arg gefährlich, dazu die meist schlechte Beratung...
Die Hautkrebsrate steigt, vor allem die des weißen Hautkrebses. Der ist zwar nicht wirklich lebensgefährlich, läßt sich aber nur mit teilweise entstellenden Operationen heilen. Unsere Patienten mit dieser Diagnose werden immer jünger, auch dank der Solarien.

Liebe Grüße, Anke


Puhhh ....
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Effektiv braun werden. Wie?

ja, der Scheiß Hautkrebs...

...hat im März meine Freundin mit 2 kleinen Kindern zur Witwe gemacht. :rose:

T. war 29

...
 

Stina

Familienmitglied
AW: Effektiv braun werden. Wie?

Mein Bräunungstipp: Im Kindergarten arbeiten :) Da ist man automatisch viel draussen, bewegt sich viel, momentan bevorzugt Fußball spielend ansonsten ist man ja überall und niergends, zumindest bei einem großen Aussengelände und es meist wunderbarer Schatten überall. Uund eincremen ist auch gegeben, denn wenn man die Kinder eincremt denkt man selbst auch dran.

Die Mittagszeit meidet man automatisch, denn da ist Mittagsruhe und ab 11 ist es im Moment viel zu heiß um draussen zu sein.

So bin ich zumindest an den Stellen die unter T-Shirt und 3/4 Hose herschauen nett braun, mehr brauch ich garnicht...bisschen Farbe und dann ist gut.
 
Oben